F-Jugend : Spielbericht (2016/2017)

Fair Play Liga Herbstrunde Staffel 4
3. Spieltag - 26.08.2016 17:30 Uhr
BSC Freiberg II   VfB Halsbrücke
BSC Freiberg II 0 : 1 VfB Halsbrücke
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Fritz H., Jacy Rehwagen, Lukas B.

Spielbericht

 
Am Freitagabend traten unsere F-Jugend-Kicker zum ersten Auswärtsspiel dieser Saison bei der 2. Mannschaft des BSC Freiberg an. Neben den Temperaturen um die 30°C mussten unsere 5 Feldspieler in den ersten 2 Minuten noch gegen 6 Feldspieler aus Freiberg spielen. Auch in den anschließenden 8 Minuten taten sich unsere Jungs ziemlich schwer, den Ball in die gegnerische Hälfte zu bringen. Christian und Philipp beruhigten das Spiel in dieser Phase immer wieder durch Rückpässe. In der 2. Hälfte der 1. Halbzeit kamen unsere Jungs dann besser ins Spiel und auch zu den ersten Torchancen welche Fritz in der 18. Minute zum 1:0 nutze, als er den Ball ins lange Eck schoss. Mit dem Pausenpfiff hatte Jacy noch das 2:0 auf dem Fuß.
Die 2. Hälfte begann wie die 1. aufhörte mit geteiltem Ballbesitz und Chancen auf beiden Seiten. Während BSC immer wieder versuchte über den rechten Flügel zum Erfolg zu kommen und des öfteren von Christian abgelaufen wurde, versuchte es Halsbrücke über die Mitte. Einer dieser Vorstöße nutze Jacy zum 2:0 in der 29. Minute. Lukas erzielte 2 Minuten später den 3:0 Endstand. Nach einer Ecke kullerte der Ball durch durch den Strafraum bis an der langen Ecke Lukas goldrichtig stand. In der Schlussphase hatte der BSC noch mehrere Eckbällen, welche Philipp frühzeitig aus der Gefahrenzone rausboxen konnte.
 
Tore: 1:0 Fritz (18.), 2:0 Jacy (29.), 3:0 Lukas (31.)