E-Jugend : Spielbericht (2008/2009)

1. Kreisklasse
8. Spieltag - 08.11.2008 09:00 Uhr
VfB Halsbrücke   TSV Flöha
VfB Halsbrücke 2 : 1 TSV Flöha
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Ben K., Tom F.

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (03')Tom F.
1:1 (21')TSV Flöha
2:1 (35')Ben K. per Freistoss

Verdienter Heimsieg

Im letzten Spiel vor der Winterpause gelang der E- Jugend ein verdienter Sieg gegen den bisherigen Tabellenzweiten aus Flöha. Dabei knüpfte die Mannschaft nahtlos an die gute Leistung vom letzten Punktspiel an. Erstmals seit langer Zeit in Bestbesetzung, spielte die E-Jugend von der ersten Minute an auf Angriff. Schon in der 3. Spielminute schlug Torjäger Tom Friedrich das erste Mal nach gelungenem Spielzug zum 1:0 zu. Auch danach spielte nur Halsbrücke, wobei Flöha kaum zu einem gelungenem Spielzug kam. Ab der 20. Minute nahm sich Halsbrücke die obligatorische Auszeit und lud den Gegner förmlich zum Angriff ein. Nachdem nach einer Eckballserie der Ball erneut zu kurz abgewehrt wurde, traf ein Flöhaer Spieler mit einer herrlichen Direktabnahme.Nach der Halbzeit besann sich Halsbücke und spielte weiter auf Angriff. Nach 35 Spielminuten gelang schließlich Ben Kohlert mit einem schönem 20m Freistoß das 2:1. Danach lag mehrfach das 3. Tor in der Luft, aber da es nicht fiel, blieb das Spiel bis zum Schluß spannend. Mit diesem Sieg hat die Mannschaft gezeigt, was für ein Potential in ihr steckt und was man mit Ehrgeiz, Spielfreude und Einsatz erreichen kann. Ein Dankeschön allen eingesetzten Spielern.
Ab Dienstag, den 11. November 16.15 Uhr beginnt in der Sporthalle am Schachtweg nun die Hallensaison, wobei schon am 22. November die Kreismeisterschaftsvorrunde ansteht.