2.Mannschaft : Spielbericht

TuS 1875 Großschirma   VfB Halsbrücke II
TuS 1875 Großschirma 0 : 6 VfB Halsbrücke II

5x Nico Bittner, Luigi Nestler

2x Niklas Kirberg, Niclas Habeland, Tristan Watzek, Marcel Weinhold, Kevin Dietze

0:1 (4')Nico Bittner (Tristan Watzek)
0:2 (54')Nico Bittner (Marcel Weinhold)
0:3 (69')Nico Bittner (Niklas Kirberg)
0:4 (74')Nico Bittner per Kopfball (Niklas Kirberg)
0:5 (80')Nico Bittner (Kevin Dietze)
0:6 (86')Luigi Nestler (Niclas Habeland)

Erster Sieg der Saison bringt Platz 2

Das der erste Saisonsieg so hoch ausfällt war in der ersten Hälfte nicht absehbar. Nach dem schnellen 1-0 durch Nico verpasste man trotz dicker Chancen nachzulegen. So ging es auf beiden Seiten meist mit langen Bällen hin und her. Der Unterschied war der das unsere verpufften und Großschirma mindestens vier mal alleine vor Alex Mühlner stand. Doch alle Versuche gingen am Tor vorbei. Zur Pause hätte es auch 4-4 stehen können. Kurz nach der Pause die Chance zum Ausgleich durch einen unglücklichen Handelfmeter.  Doch Alex Mühlner ahnte die Ecke und hielt den Elfer grandios. Der Dosenöffner war dann das 2-0 in der 54 min. wiederum durch Nico. Von nun an spielte man den Fussball den man in der ersten vermisste. Gute Kombinationen und Freunde am spielen ließen in der 69 min. das 3-0 folgen. Torschütze wiederum unser Nico. Nun war auch die Gegenwehr der Gastgeber gebrochen und Torjäger Nico krönte sich mit den Treffern 4 und 5 in der 74 bzw 80 min. Luigi Nestler beendete den  Torreigen mit dem 6-0 in der 86 min.

Bleibt noch zu erwähnen das Lukas Latour heute sein erstes Spiel ( wennauch nur ein paar Minuten ) nach14 Monaten Verletzungspause machte. Und kurioserweise dort wo er sich damals so schwer verletzte.

Stark war auch die Unterstützung von aussen. Gerade die Anwesenheit durch die Spieler aus der Ersten und A-Jgd unter den ca. 30 Fans zeigen das der Zusammenhalt  zwischen Männern und A-Jgd gerade ziemlich gut läuft.