1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Mittelsachsenklasse Staffel 2
14. Spieltag - 16.04.2023 15:00 Uhr
Zuger SV   VfB Halsbrücke
Zuger SV 3 : 1 VfB Halsbrücke

Lennard Schindler

Luigi Nestler

Christian Kürbis, Luigi Nestler, Simon Kröhnert

0:1 (15')Lennard Schindler (Luigi Nestler)
1:1 (20')Zuger SV per Elfmeter
2:1 (45+3')Zuger SV
3:1 (56')Nico S. (Eigentor)

unnötige Niederlage im Spitzenspiel

Im Spitzenspiel beim Zuger SV unterliegt unsere Erste mit 1:3. Schaut man nur auf die gefallenen Tore muss man konstatieren: heute haben wir uns selber geschlagen. Unser Team kam gut in die Partie und ging nicht unverdient durch Lennard Schindlers ersten Rückrundentreffer mit 1:0 in Führung. Nur wenige Minuten nach der Führung konnten die Gastgeber durch einen Foulelfmeter den Ausgleich erzielen. In Folge dessen verlor unser Team mehr und mehr den Faden. Nachdem ein Strafstoß für uns wegen einer vermeintlichen Abseitsposition zurückgenommen wurde ging der ZSV mit der letzten Aktion der 1.Halbzeit nach einem Freistoß in Führung. Den 1.Abschluss konnte unser Torhüter noch verhindern, beim Abpraller setzte keiner unserer Akteure energisch nach und ein Zuger konnte den Ball über die Linie drücken.

Hälfte 2 zeigte ein ähnliches Bild wie große Teile der 1.Halbzeit. Wenig ansehnlicher Fußball, viel Hau-Ruck-Fußball, viele Nickligkeiten & Unterbrechungen. Wenige Minuten nach Wiederbeginn der 3.Treffer für Zug - zum 3.Mal nach einem Standard - zudem noch ein Eigentor. Von dem Schock erholten sich unsere Mannen kaum mehr. Der Wille war zu erkennen, aber zu wenig spielerisch Wertvolles gelang an dem Tag.