1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Mittelsachsenklasse Staffel 2
11. Spieltag - 06.11.2022 14:00 Uhr
SV Oberschöna 1902   VfB Halsbrücke
SV Oberschöna 1902 0 : 3 VfB Halsbrücke

Roy Linthe, Marcel Schirmer, Eduard S.

Roy Linthe, Marcel Schirmer

Jeremy Liebscher, Florian Kellner

Nico S. (85')

0:1 (2')Roy Linthe
0:2 (17')Eduard S. (Marcel Schirmer)
0:3 (45+1')Marcel Schirmer (Roy Linthe)

deutlicher Auwärtserfolg im Topspiel

Eine Woche nach dem späten und unglücklichen Remis gegen den Tabellenführer aus Falkenau gastierte unsere Erste zum nächsten Topspiel in Oberschöna. Die Gastgeber rangierten vor der Partie noch hinter unserem Team, hatten aber auch noch 2 Nachholspiele ausstehend. Unser Team startete mit nahezu der gleichen Elf wie in der Vorwoche. Einzig der verletzte Alexander Mühlner musste im Tor ersetzt werden, für ihn rückte der rechtzeitig wieder genesene Kevin Wittig nach langer Verletzungspause wieder zwischen die Pfosten.

Unser Team begann wie in der Vorwoche mit einem Blitzstart, bereits nach 2 Minuten konnte Roy Linthe den Ball nach einer Ecke aus dem Gewühl im Tor unterbringen. Unser Team blieb nach der Führung am Drücker und blieb das bestimmende Team. Nach einem langen Ball konnte Lennard Schindler nur vom herausstürmenden Torwart gebremst werden. Ein Pfiff, eine Karte oder irgendetwas blieben allerdings aus. Wenig später dann aber doch - nach einem tollen Steckpass von Marcel Schirmer senst ein gegnerischer Verteidiger am Ball vorbei und Eduard Späth schob überlegt zur 2:0 Führung ein. Im weiteren Verlauf ebbte das Spiel ein wenig ab, die Gastgeber kamen auch ein Stück weit besser in die Partie. Ein ansehnliches Spiel konnte sich aber über die komplette Spielzeit auf dem viel zu hohen Gras nie entwickeln. Kurz vor dem Halbzeitpfiff besorgte Marcel Schirmer auf Zuspiel von Roy Linthe sogar noch den 3.Treffer für unser Team.

Nach der Halbzeitpause kamen die Gastgeber erwartungsgemäß stürmischer aus der Kabine und konnten eine Reihe von Torchancen verbuchen. Richtig gefährlich wurde es aber selten. Die beste Möglichkeit gab es in der letzten Minute nach einem Freistoß, den unser Torhüter noch mit den Fingerspitzen an die Latte lenken konnte. Unserem Team gelang es in Hälfte 2 leider auch nicht eine der vielen guten Kontermöglichkeiten zur endgültigen Entscheidung zu verwerten. Ein 4.Treffer durch Erik Jung wurde vom Schiedsrichtergespann zurückgenommen. Kurz vor Schluss dezimierte sich unser Team leider noch selbst. Nach einer Notbremse sah Nico Ko... äh Schingnitz zwar zurecht die rote Karte, hätte man das Foul an unserem Kapitän Christian Kürbis wenige Augenblicke zuvor allerdings geahndet wären auch nicht 3 Spieler der Gastgeber frei auf unser Tor zugelaufen. Leider nur eine von vielen fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen an diesem Tag. Spielentscheidend war keine davon, denn unser Team nimmt hochverdient die 3 Punkte mit und beschließt somit eine mehr als zufriedenstellende Hinrunde mit dem 3.Tabellenplatz.