1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Mittelsachsenklasse Staffel 2
9. Spieltag - 23.10.2022 15:00 Uhr
SV Niederwiesa   VfB Halsbrücke
SV Niederwiesa 1 : 2 VfB Halsbrücke

Jeremy Liebscher, Roy Linthe

Niklas Ufer

Konrad Sarodnik, Nico S.

1:0 (38')SV Niederwiesa
1:1 (62')Roy Linthe (Niklas Ufer)
1:2 (76')Jeremy Liebscher

verdienter, aber hart umkämpfter Auswärtserfolg

Mehr als verdient, wenn auch hart umkämpft gewinnt unsere Erste das schwere Auswärtsspiel in Niederwiesa. Auf dem holprigen Untergrund tat sich das Team lange Zeit schwer in die Partie zu finden. Die beiden besten Chancen in Durchgang 1 hatte man durch Abschlüsse von Eduard Späth. Kurz vor der Pause dann der Schock. Bei einem Abschlag rutscht unser Torhüter weg und der Ball fällt dem gegnerischen Stürmer genau vor die Füße, welcher den Ball nur noch im Tor unterbringen muss. Sichtlich geschockt von dem überraschenden Rückstand tat sich unser Team bis zur Pause schwer wieder in die Partie zu finden, und hatte Glück nicht noch höher in Rückstand zu geraten.

Mit Wiederbeginn nach dem Halbzeitpfiff zeigte unser Team ein komplett anderes Gesicht. Man spielte die Gastgeber mehr und mehr her und kam zu mehr und besseren Tormöglichkeiten. Nach knapp einer Stunde war es Roy Linthe der den Ball von linksaußen im Tor unterbringen konnte. Viele, vor allem gegnerische Spieler, rechneten mit einer Hereingabe, doch er versenkte den Ball direkt im Tor. Nur eine Viertelstunde später war es Jeremy Liebscher, welcher mit einer platzierten Direktabnahme aus knapp 25m Partie drehte und den Sieg für unsere Farben brachte. Die Gastgeber kamen kaum noch zu gefährlichen Tormöglichkeiten, dennoch musste man die Schlussphase noch das ein oder andere Mal etwas zittern. Marvin Lissy vergab in den Schlussminuten die Entscheidung, als sein Abschluss nur am Pfosten landete.

Am Ende ein verdienter Sieg für unser Team, das nach einer sehr schwachen 1.Halbzeit in Hälfte 2 ein komplett anderes Gesicht zeigte. Spielerisch blieb diese Woche noch deutlich Luft nach oben. Hervorzuheben sind dafür diesmal der Siegeswille und die mannschaftliche Geschlossenheit, auch nach einem Rückstand.