1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Mittelsachsenklasse Staffel 2
8. Spieltag - 16.10.2022 15:00 Uhr
VfB Halsbrücke   Bobritzscher SV
VfB Halsbrücke 4 : 1 Bobritzscher SV

2x Lennard Schindler, Erik Baldauf, Jason-Julian Klonczynski

2x Eduard S., Jason-Julian Klonczynski, Lennard Schindler

Marcel Schirmer

1:0 (28')Erik Baldauf (Eduard S.)
1:1 (38')Bobritzscher SV
2:1 (44')Jason-Julian Klonczynski (Lennard Schindler)
3:1 (48')Lennard Schindler (Eduard S.)
4:1 (64')Lennard Schindler (Jason-Julian Klonczynski)

klarer Heimerfolg

De Partie gegen den Aufsteiger vom Bobritzscher SV begann weitestgehend ausgeglichen. Beide Teams standen defensiv gut, hatten aber Probleme zu gefährlichen Torabschlüssen zu kommen. Die beiden besten Möglichkeiten auf unserer Seite vergab Lennard Schindler. Den Bann brach Erik Baldauf nach ca. einer halben Stunde mit einem Abschluss nach einer Ecke. Leider brachte das Tor nicht die gewünschte Ruhe in unser Spiel, so dass die Gäste nach einem Einwurf von uns und in Folge zwei verlorenen Zweikämpfen aus dem Nichts zum Ausgleich kamen. Jason Klonczynski stellte glücklicherweise kurz vor dem Pausenpfiff mit einem satten Linksschuss die Führung wieder her.

Mit dem Ziel die Führung nicht nur zu verteidigen, sondern nun auch spielerisch eine andere Note an den Tag zu legen kam unser Team motiviert wieder aus der Kabine. Daraufhin dauerte es nur drei Minuten, ehe Lennard Schindler mit einem Dropkick der Kategorie Traumtor die Vorentscheidung besorgte. Mit seinem 2.Treffer eine Viertelstunde später besorgte er die endgültige Entscheidung und den Endstand. Der Rest der Partie war ein Schlagabtausch auf beiden Seiten, ohne dass eines der beiden Teams noch eine Gelegenheit nutzen konnte. Die beste Gelegenheit auf unserer Seite hatte Marcel Schirmer mit einem direkten Freistoß aus knapp 25 m.

Am Ende ein verdienter Sieg für unser Team, welcher durch leider immer noch ausbaufähige Chancenverwertung nicht höher ausfiel. Aber auch unsere Gäste aus Bobritzsch hatten durchaus die ein oder andere gefährliche Tormöglichkeit, welche uns an anderen Tagen und mit mehr Konsequenz im Anschluss hätten Probleme bereiten können.

16.10.2022 VfB Halsbrücke vs. Bobritzscher SV