1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Mittelsachsenklasse Staffel 2
7. Spieltag - 09.10.2022 15:00 Uhr
SSV 1863 Sayda   VfB Halsbrücke
SSV 1863 Sayda 0 : 2 VfB Halsbrücke

Lennard Schindler

Erik J., Lennard Schindler

Nico S., Jason-Julian Klonczynski, Niklas Ufer

0:1 (70')Lennard Schindler per Elfmeter (Erik J.)
0:2 (90+1')SSV 1863 Sayda (Eigentor) (Lennard Schindler)

später Auswärtserfolg

Unsere Erste kann nach 3 sieglosen Spielen in Folge endlich wieder einen Sieg feiern. Beim SSV Sayda war man über weite Strecken des Spiels zwar die spielbestimmende Mannschaft, viele hochkarätige Torchancen konnte man aber nicht verzeichnen. Durch einen Strafstoß Mitte der 2.Halbzeit konnte unser Team dann endlich den Bann brechen und die Führung herstellen. Mit der Führung im Rücken konnte man sich nun etwas zurückziehen und die Gastgeber kommen lassen. In diese leichte Drangphase der Gastgeber setzte unser Team in der Nachspielzeit über Niklas Ufer den entscheidenden Konter, den Ball drückte der gegnerische Keeper nach einem Abschluss von Lennard Schindler schließlich selbst über die Linie.

Am Ende steht zwar keine spielerische Glanzleistung, aber ein dennoch nicht unverdienter Sieg für unsere Erste.