Alte Herren : Spielbericht (2017/2018)

Freundschaftsspiel
25.05.2018 18:30 Uhr
SV Fortuna Langenau AH   VfB Halsbrücke AH
SV Fortuna Langenau AH 2 : 3 VfB Halsbrücke AH
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sven Rehwagen, Mathias Ufer

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (18')SV Fortuna Langenau AH
1:1 (25')SV Fortuna Langenau AH (Eigentor) ()
1:2 (48')Sven Rehwagen per Freistoss
1:3 (55')Mathias Ufer
2:3 (70')SV Fortuna Langenau AH per Elfmeter

Oldies mit Auswärtssieg

Den dritten Sieg im dritten Spiel konnten unsere Oldies am Freitag abend verbuchen. In Langenau wurde 3:2 gewonnen.

Mit Unterstützung des Zuger SV und eines ehemaligen Kickers standen 11 Mann auf den Platz. Es entwickelte sich ein gutes Freitagabend AH-Spiel. Die Langenauer konnten Mitte der ersten Halbzeit ihre bis dahin spielerische Überlegenheit zur Führung nutzen. Wenig später gelang uns der Ausgleich allerdings nur mit Hilfe eines Eigentores des Gegners. Weitere gute Chancen auf beiden Seiten blieben erfolglos. So stand es zur Pause remis.

Nach dem Wechsel übernahmen wir mehr und mehr das Spiel in die Hand. Aber selbst klarste Möglichkeiten (Rehwagen, Ufer) wurden vergeben. Erst ein Freistoß aus 20 Metern brachte uns die Führung. S. Rehwagen schlentzte die Kugel über die Mauer hinweg in Richtung Toreck. Der Keeper ließ den Ball durch die Finger gleiten und wir gingen in Führung. Wenig später konnte M. Ufer endlich eine seiner Chancen nutzen und baute die Führung weiter aus. Mit der letzten Aktion des Spieles verkürzten die Gastgeber den Spielstand. Nach "Foulspiel" von Zimmer gelang den Langenauern noch die Resultatsverbesserung durch einen recht zweifelhaften Strafstoß. Anschließend gab's den Schlußpfiff und der dritte Sieg im dritten Spiel war geschafft.