1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreispokal
1.Runde - 06.10.2013 15:00 Uhr
VfB Halsbrücke   FSV Brand-Erbisdorf
VfB Halsbrücke 6 : 0 FSV Brand-Erbisdorf
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x David R., Sven W., Ronny Weiß, Toni F.

Assists

2x Eduard S., Mirko Winkler, Ronny Weiß, David R.

Gelbe Karten

Tom S., Ronny Weiß

Zuschauer

85

Torfolge

1:0 (10')David R. (Ronny Weiß)
2:0 (57')David R.
3:0 (66')Ronny Weiß (David R.)
4:0 (84')Sven W. (Eduard S.)
5:0 (85')David R. (Eduard S.)
6:0 (88')Toni F. (Mirko Winkler)

Mit Kantersieg in die nächste Runde

Mit einem, in dieser Höhe aber kaum erwartetem Sieg gegen Brand -Erbisdorf, zog unsere Mannschaft in die nächste Pokalrunde ein. In der 1.HZ lieferten sich beide Mannschaften eine ausgeglichene Partie. In der 10. Spielminute konnte unsere Mannschaft das erste Mal jubeln. Einen langen Abschlag von VfB-Keeper D. Thierbach verlängerte R. Weiß auf D. Rode, der keine Mühe hatte zum 1:0 einzuschieben. Nach diesem Treffer kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten mehrere Gelegenheiten zum Ausgleich. Zum Glück für den VfB vergab Brand aber diese Chancen. Nach der Halbzeitpause übernahm Halsbrücke sofort die Initiative und setzte die Gäste unter Druck. Aus einer sicheren Abwehr versuchte der VfB nun die Entscheidung zu erzielen. In der 57. Minute fasste sich erneut D. Rode ein Herz, ließ mehrere Gegenspieler stehen und verwandelte von der Strafraumgrenze zum 2:0. Jetzt zog immer mehr Sicherheit in das Spiel unserer Mannschaft ein und es wurde weiter auf Angriff gespielt. Den endgültigen KO setzte in der 66. Minute R. Weiß, der nach Zuspiel von D. Rode die Nerven behielt und zum 3:0 einschoss. Nach diesem Treffer war der Widerstand der Gäste gebrochen. Nun ergaben sich Chancen im Minutentakt. Die ersten Gelegenheiten vergab unsere Mannschaft zwar noch, aber in der 84. Minute lag der Ball zum 4:0 im Brander Tor. S. West hatte einen von E. Späth getretenen Eckball direkt versenkt. Bereits eine Minute später gelang dem stark spielenden D. Rode sein dritter Treffer zum 5:0. Kurz vor Spielende war es dem eingewechseltem T. Funk vorbehalten, nach schönem Zuspiel von M. Winkler, den Endstand zum 6:0 zu markieren. Nach dieser erneut stark verbesserten Leistung des VfB, blickt unsere Mannschaft nun hoffnungsvoll auf die nächsten Punktspiele und will den Tabellenkeller so schnell wie möglich verlassen.