1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Mittelsachsenklasse
16. Spieltag - 16.03.2014 15:00 Uhr
VfB Halsbrücke   Mittweida II
VfB Halsbrücke 0 : 1 Mittweida II
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Alexander Frank, Lars Malbrich

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (60')Mittweida II

Unglückliche Niederlage

Gegen die Gäste aus Mittweida war unsere Mannschaft klarer Außenseiter. In der 1. HZ spielte der VfB mit dem Wind im Rücken und hatte mehr vom Spiel. Leider versäumte es der VfB in dieser Phase, durchaus vorhandene Chancen zu nutzen. Oldie S. West hatte den Führungstreffer gleich zweimal auf dem Fuß, konnte aber nicht verwerten bzw. rettete der Pfosten für Mittweida. Diese vergebenen Gelegenheiten sollten sich noch rächen. Auf der Gegenseite kamen die Gäste kaum zu Torgefahr. Beide Mannschaften hatten mit dem starken Wind zu kämpfen und vieles war Zufall. In der 2. Spielhälfte kämpfte unsere Mannschaft nun gegen den Gegenwind und geriet zunehmend unter Druck. Nach einem Fehler im Mittelfeld reagierte Mittweida blitzschnell und kam zum 0:1 Führungstreffer ( 60. ). Der VfB kämpfte zwar weiter um den Ausgleich, aber konnte keine Torgelegenheiten mehr herausspielen. Bei zwei Freistößen der Gäste hatte der VfB Glück, als der Ball an die Latte klatschte. So blieb es bis zum Ende bei der Mittweidaer Führung.