1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Mittelsachsenklasse
9. Spieltag - 13.10.2013 15:00 Uhr
TV Burgstädt   VfB Halsbrücke
TV Burgstädt 3 : 2 VfB Halsbrücke
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Christian M., Ronny Weiß

Assists

Mirko Winkler, Ronny Weiß, André Z.

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (18')Ronny Weiß (Ronny Weiß)
1:1 (34')TV Burgstädt
1:2 (35')Christian M. (André Z.)
2:2 (61')TV Burgstädt
3:2 (82')TV Burgstädt

VfB bringt Führung nicht über die Zeit

Leider konnte unsere Mannschaft den Trend aus den letzten beiden Spielen nicht bestätigen. Im wichtigen Spiel um die rote Laterne verlor der VfB in Burgstädt mit 2:3. In der ersten Halbzeit setzte Halsbrücke noch die Akzente und war feldüberlegen. In der 18. Minute gelang R. Weiß im Nachsetzen die 0:1 Führung. Trotz dieses Treffers zog aber keine Sicherheit ins VfB - Spiel ein. Zu viele Ballverluste ließen die Gastgeber ins Spiel kommen. Als der VfB im Strafraum nicht klären konnte traf Burgstädt in der 34. Minute zum Ausgleich. Nur eine Minute später konnte C. Missler nach einem Pass von A. Zeunert den alten Spielstand wieder herstellen. So ging es auch in die Pause. In der 2. HZ gelang unserer Mannschaft nicht viel. Die Gastgeber spielten aggressiver und gewannen Oberhand. Mit zunehmender Spieldauer machte sich das Fehlen einiger Stammspieler bemerkbar. Wieder einmal nur mit 11 Mann angereist ( Co - Trainer T. Krtschil nahm auf der Bank Platz ! )ließen die Kräfte bei Halsbrücke spürbar nach. In der 61. Minute viel der unglückliche Ausgleich zum 2:2. Ein Rückpass von T. Speth fand nur den Gegenspieler, der es leicht hatte zu vollenden. Jetzt drückte Burgstädt unsere Mannschaft in die eigenen Hälfte. Hatten C. Missler und E. Späth noch auf der Linie gerettet, viel aber in der 82. Minute dann doch der 2:3 Siegtreffer für die Gastgeber. Durch diese Niederlage hat unsere Mannschaft den direkten Kontakt zum Mittelfeld verloren und muß nun auf die nächsten Spiele hoffen. Durch den langfristigen Ausfall von 5 Stammspielern ( D. Thierbach, J. Liebscher, T. Becker, M. Zaharanski und M. Nitz ) fehlen in dieser schwierigen Phase zwar die Alternativen, aber der VfB will den Anschluß so schnell wie möglich wieder herstellen.