1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Mittelsachsenklasse
1. Spieltag - 11.08.2013 13:00 Uhr
SV Narsdorf   VfB Halsbrücke
SV Narsdorf 2 : 0 VfB Halsbrücke
(0 : 1)
Sportgerichtsurteil

Spielstatistik

Tore

Sven W.

Assists

Jeremy Liebscher

Gelbe Karten

Alexander Frank

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (42.')Sven W. (Jeremy Liebscher)

Saisonauftakt gelungen

Mit einem am Ende verdientem Sieg, kehrte unsere Mannschaft vom Neuling Narsdorf zurück. Beide Mannschaften begannen nervös und unruhig. Unsere Mannschaft kam nur zögerlich ins Spiel. Vor allem im Spielaufbau nach vorn gelang noch wenig. Da aber auch die Gastgeber harmlos blieben, hatte es die Abwehr um A. Zeunert nicht schwer die Angriffe der Narsdorfer abzuwehren. Bei einer Gelegenheit für Narsdorf war D. Thierbach zur Stelle. Die sich für uns bietenden Chancen wurden leider nicht zu Ende gespielt und brachten noch nichts. In der 42. Minute gelang dem VfB der erste gelungene Angriffsaktion. D.Rode bediente J.Liebscher, der drang in den Strafraum ein und bediente Torjäger S. West mustergültig. Unser Oldie hatte keine Mühe den Ball zum 0:1 zu versenken. Nach dem Seitenwechsel drängten die Narsdorfer auf den Ausgleich. In dieser Phase blieb unsere Mannschaft zu inaktiv, behielt aber die Übersicht. Bei den sich für die Gastgeber bietenden Chancen war D. Thierbach zur Stelle. Zum Ende des Spiels boten sich dem VfB noch Gelegenheiten für den endgültigen K.O. Aber leider vergaben D.Rode und M.Winkler ihre Chancen. So musste unsere unsere Mannschaft bis zum Schluss zittern, ehe der Sieg feststand.