1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga - Süd
24. Spieltag - 09.06.2013 15:00 Uhr
VfB Halsbrücke   Mittweida II
VfB Halsbrücke 1 : 0 Mittweida II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sven Rehwagen

Gelbe Karten

Alexander Frank

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (45')Sven Rehwagen per Freistoss

Freistoß entscheidet Spiel

Mit einem weiteren Sieg sicherte sich unsere Mannschaft den Verbleib in der Spitzengruppe der Mittelsachsenklasse. Beide Mannschaften lieferten sich eine spannende Partie. Die ersten Großchancen hatten die Gäste, denn der VfB verstand es nicht den Ball in den eigenen Reihen zu halten und machte zu viele Fehler. Unserem Keeper D. Thierbach ist es zu verdanken, das der VfB diese Phase schadlos überstand. In der letzten Minute der 1. HZ gab es noch einen Freistoß für Halsbrücke. Der wieder kurzfristig in die Mannschaft gerückte S. Rehwagen nahm sich den Freistoß und ließ den Gästekeeper schlecht aussehen.Der Ball schlug zum Jubel der Halsbrücker im langen Eck ein. In der zweiten Hälfte hatte unsere Mannschaft wieder arge Probleme gegen die nun druckvoller beginnende Mittweidaer. Zum Glück für unsere Mannschaft vergaben die Gäste ihre Chancen kläglich. Mit fortschreitender Spielzeit wurde das Spiel härter und unfairer. Erst wurde S. Rehwagen elfmeterreif im Strafraum gefoult, danach musste E. Späth nach einem Foul verletzt vom Platz. Der VfB hielt aber dagegen und hatte bei einem Pfostentreffer von S. Rehwagen Pech. Mit Einsatz konnte der knappe Vorsprung verteidigt werden.