1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga - Süd
16. Spieltag - 09.05.2013 10:00 Uhr
Großhartmannsdorf   VfB Halsbrücke
Großhartmannsdorf 2 : 1 VfB Halsbrücke
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sven W.

Assists

Eduard S.

Gelbe Karten

Lars Malbrich, Alexander Frank, Eduard S., Sven Rehwagen

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (36')Sven W. per Kopfball (Eduard S.)
1:1 (57')Großhartmannsdorf
2:1 (75')Großhartmannsdorf per Kopfball

Männertagsausflug endet mit Niederlage

Leider konnte unsere Mannschaft nicht wie erhofft Punkte aus Großhartmannsdorf mitbringen. Hatte man in der ersten Hälfte noch mehr vom Spiel, änderte sich das Bild in der 2. Halbzeit. Die erste Gelegenheit für den VfB hatte Rehwagen, leider versprang der Ball auf dem tiefen Platz und sein Schuß ging neben das Gehäuse. Aber auch der VfB mußte bei den Angriffen der kampfstarken Gastgeber immer auf der Hut sein. Torwart Thierbach musste einige Male Kopf und Kragen riskieren um einen Rückstand zu vermeiden. Unsere Mannschaft versuchte über die Außen zum Erfolg zu kommen. In der 36. Minute setzte sich Späth auf der rechten Seite durch und bediente West, der per Kopf die 0:1 - Führung erzielte. Nach der Pause und nun einsetzendem Regen wurden die Gastgeber stärker. In der 57. Minute wurde ein Foul an A. Frank an der Mittellinie nicht gepfiffen, da die VfB - Hintermannschaft auf den fälligen Pfiff wartete, nutzte Großhartmannsdorf die Verwirrung zum 1:1 Ausgleich. Nach diesem Treffer kam Halsbrücke nun komplett aus dem Rhythmus. Die nun kämpferisch alles in die Waagschale werfenden Gastgeber kamen in der 75. Minute durch einen Kopfball von John zum nicht unverdientem Siegtreffer. Leider hagelte es für den VfB wieder einige gelbe Karten, die aber vermeidbar gewesen wären. Vor allem Späth erwies der Mannschaft bei der momentan angespannten Personalsituation einen Bärendienst ( 5. Gelbe ). Am Sonntag wird nun im Heimspiel der punktgleiche SV Leubsdorf erwartet. Wieder werden einige Stammkräfte fehlen und die Mannschaft muss sich steigern um erfolgreich zu spielen.