1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga - Süd
4. Spieltag - 02.09.2012 15:00 Uhr
FSV Zettlitz 1990   VfB Halsbrücke
FSV Zettlitz 1990 1 : 3 VfB Halsbrücke
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Sven W.

Assists

Michael B., Eduard S., Andreas Heinke

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (10')Sven W. per Elfmeter
1:1 (15')FSV Zettlitz 1990
1:2 (48')Sven W. per Kopfball (Michael B.)
1:3 (80')Sven W. (Eduard S.)

Dreierpack von West

Mit einem verdienten Auswärtssieg kehrte unsere Mannschaft aus Zettlitz zurück.In der ersten Hälfte entwickelte sich eine zerfahrene Partie. Beide Mannschaften machten zu viele Fehler um ein Übergewicht zu erzielen. In der 10. Minute fasste sich Heinke ein Herz und drang in den gegnerischen Strafraum ein, dort wurde er von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte West sicher zum 0:1 (10.). Leider hielt dieser Vorsprung nicht lange denn Zettlitz glich in der 16. Minute zum 1:1 aus. So ging es auch in die Pause, da sich beide Mannschaften kaum Chancen zu weiteren Toren erspielen konnten. Nach dem Wechsel starteten beide Mannschaften zielstrebiger. Der VfB versuchte nun über schnelle Konter die Entscheidung. Der Gastgeber hatte zwar mehr vom Spiel, aber die VfB stand sicher. In der 48. Minute schloss West einen sehenswerten Konter über Späth und Backofen, zum umjubelten 1:2 per Kopfball ab. Nun versuchten die Zettlitzer das Spiel noch zu drehen, aber mit Geschick und Einsatz verteidigte unsere Mannschaft die Führung. Die Abwehr um Libero A. Zeunert und den ins Team gerückten Rühle ließ kaum noch etwas zu. Als West in der 80. Minute erneut den Ball im Netz versenkte, lagen sich die VfB - Spieler in den Armen. Erneut taktisch klug und überlegt verteidigte unsere Mannschaft das 1:3 bis zum Spielende.