Alte Herren : Spielbericht (2012/2013)

Oldies
5. Spieltag - 14.09.2012 18:30 Uhr
VfB Halsbrücke AH   TSV Langhennersdorf AH
VfB Halsbrücke AH 4 : 2 TSV Langhennersdorf AH
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Frank Schmidt, 2x Sven Rehwagen

Assists

Frank Schmidt, Ronny M., Sven Rehwagen, Torsten Krtschil

Torfolge

1:0 (30')Sven Rehwagen (Ronny M.)
2:0 (53')Frank Schmidt (Sven Rehwagen)
2:1 (56')TSV Langhennersdorf AH per Elfmeter
3:1 (65')Sven Rehwagen (Frank Schmidt)
4:1 (71')Frank Schmidt (Torsten Krtschil)
4:2 (78')TSV Langhennersdorf AH per Elfmeter

Verdienter Heimsieg

Die Alten Herren des VfB gewannen am gestrigen Freitagabend ihr Spiel gegen den alten Rivalen aus Langhenno mit 4:2. Bei den Gästen, die nur mit neun Mann angereist waren, halfen an diesem Abend Alex Frank und Andre Schiff aus.
Die Mannschaft versuchte von Beginn an die Langhennersdorfer unter Druck zu setzen. Dabei sündigte Sie, in der ersten Halbzeit, aber einmal mehr in der Chancenverwertung. So führte eine schöne Freistoßvariante von Torsten Krtschil und Sven Rehwagen zum ersten Treffer. Letzterer versenkte das Leder unhaltbar im kurzen Eck. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.
Mit Beginn der zweiten Hälfte machte die Mannschaft da weiter, wo sie aufgehört hatte. Es dauerte aber wieder einige Minuten bis sich der zweite Treffer einstellte. Nach einem schnellen Angriff erzielte Frank Schmidt, unter Mithilfe des Langhennersdorfer Schlußmannes, das 2:0. Jetzt machte der Schieri durch einen zweifelhaften Elfmeter, welchen Urgestein Reinhardt Teutscher verwandelte, die Partie noch einmal spannend. Die Truppe zeigte sich aber unbeeindruckt und erzielte noch zwei weitere schöne Tore. Torschützen waren wieder Sven Rehwagen und Frank Schmidt. Langhennersdorf bekam in den Schlußminuten noch einen Strafstoß (Alex Frank war im Strafraum umgefallen) zugesprochen und nutzte diesen zur Ergebniskosmetik.