Alte Herren : Spielbericht (2011/2012)

Oldies
6. Spieltag - 08.06.2012 18:30 Uhr
VfB Halsbrücke AH   Pretzschendorfer SV AH
VfB Halsbrücke AH 6 : 3 Pretzschendorfer SV AH
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Frank Schmidt, 2x Sven Rehwagen, 2x Torsten Krtschil

Assists

2x René L., 2x Heiko S., Frank Schmidt, Sven Rehwagen

Zuschauer

8

Torfolge

1:0 (10')Frank Schmidt (René L.)
1:1 (13')Pretzschendorfer SV AH
2:1 (22')Frank Schmidt (Sven Rehwagen)
3:1 (30')Sven Rehwagen (René L.)
4:1 (34')Torsten Krtschil (Heiko S.)
5:1 (60')Torsten Krtschil (Heiko S.)
6:1 (74')Sven Rehwagen (Frank Schmidt)
6:2 (76')Pretzschendorfer SV AH
6:3 (78')Pretzschendorfer SV AH

Nächster Heimspielsieg

Nach dem souveränen Turniersieg in Mohorn gelang der Mannschaft ein weiterer Sieg. Mit einem 6:3 wurden die Alten Herren des Pretzschendorfer SV ins Wochenende verabschiedet. Die Mannschaft begann sofort das Spiel an sich zu reißen und erspielte sich gleich eine Anzahl Chancen, welche aber noch zu unkonzentriert abgeschlossen wurden. In der 10. Minute gelang dann F.Schmidt, nach einem Fehlpass der Pretzschendorfer, mit einem sehenswerten Fernschuss die 1:0 Führung. Postwendend gelang den Gästen aber der Ausgleich. Jetzt gestaltete sich das Spiel etwas ausgeglichener,wenngleich unsere Elf weiter mehr Ballbesitz hatte. Nach zwanzig Minuten gelang erneut F.Schmidt, im Anschluß an eine Rehwagenecke, per Kopfball die 2:1 Führung. Jetzt war der Bann gebrochen und die Mannschaft schoß eine beruhigende 4:1 Halbzeitführung heraus.(Tore:Rehwagen,Krtschil)
Über die zweite Spielhälfte hängen wir lieber den Mantel des Schweigens, da das Spiel nicht mehr anschaulich war. Man merkte der Mannschaft an, dass Mittelfeldmotor Liebscher zur Halbzeit in der Kabine blieb. Dennoch kam die Mannschaft, durch Treffer von Krtschil und Rehwagen (für beide auch der zweite Treffer in dieser Partie)zur 6:1 Führung. Die letzten sechs Minuten musste die Truppe noch in Unterzahl bestreiten (Verletzungsgrund) und so kamen die Gäste, durch ihre schnellen Spitzen, noch zu zwei Treffern.
Erwähnenswert wären noch die unermüdlichen Vorbereiterqualitäten von H.Schmidt und die wiederum starke Schiedsrichterleistung von `Maggi`Marquardt.
Am nächsten Freitag hat die Mannschaft erneut ein Heimspiel gegen die Oldies aus Pappendorf.
ACHTUNG!!! Auf Grund der Euro 2012 und dem damit verbundenen Spiel der deutschen Elf gegen die Wohnwagenzigeuner findet diesen Mittwoch kein Training statt.