2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

2.Kreisklasse - Süd
17. Spieltag - 27.03.2011 15:00 Uhr
TSV Flöha II   VfB Halsbrücke II
TSV Flöha II 5 : 2 VfB Halsbrücke II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Dirk M., Eduard S.

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (10')TSV Flöha II
2:0 (25')TSV Flöha II
2:1 (58')Dirk M.
3:1 (65')TSV Flöha II
4:1 (70')TSV Flöha II
5:1 (80')TSV Flöha II
5:2 (88')Eduard S.

Niederlage im ersten Spiel nach der Winterpause

Gegen die 2. Vertretung des TSV Flöha musste unsere Mannschaft eine verdiente Niederlage hinnehmen. Wiedereinmal nur mit einer Rumpfelf angetreten, hatte der VfB klare läuferische und spielerische Nachteile. Vor allem in der 1. Hälfte gelang es dem VfB nicht die laufstarken Gastgeber entscheidend zu stören. Bereits in der 10. Minute traf der TSV zum 1:0. Wenig später fiel das 2:0 (25.). Der VfB hatte seinerseits keine einzige Torchance. Nach dem Seitenwechsel startete der VfB furios und hatte die Möglichkeiten das Spiel noch zu drehen. Klare Chancen durch Späth, Römmler und Moschyk wurden leider vergeben. In der 58. Minute gelang Moschyk mit einem direkt verwandeltem Eckstoss der überfällige Anschlusstreffer zum 2:1. Leider konnte Halsbrücke diese gute Phase nicht nutzen, sondern machte wieder einen klaren Fehler in der Abwehr. Flöha bedankte sich postwendend mit dem 3:1 (65.).Nach diesem Treffer spielte nur noch Flöha und erzielte zwei weitere Treffer zum 5:1. Erst in der Schhlußphase kam der VfB noch einmal zu klaren Chancen, aber weiß vergab zweimal völlig freistehend. Erst Späth gelang mit dem 5:2 in der 88. Minute noch etwas Ergebniskosmetik