1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga - Süd
8. Spieltag - 25.09.2010 15:00 Uhr
SSV Brand-Erbisdorf   VfB Halsbrücke
SSV Brand-Erbisdorf 3 : 3 VfB Halsbrücke
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Alexander Frank, Robert Walther, Moritz S.

Assists

2x Marcus B., Mirko Winkler

Gelbe Karten

Alexander Frank, Moritz S.

Zuschauer

65

Torfolge

0:1 (55')Alexander Frank (Marcus B.)
1:1 (65')SSV Brand-Erbisdorf
1:2 (77')Moritz S. (Marcus B.)
2:2 (79')SSV Brand-Erbisdorf per Kopfball
3:2 (82')SSV Brand-Erbisdorf per Elfmeter
3:3 (85')Robert Walther (Mirko Winkler)

Unentschieden

Am 8. Spieltag reiste der VfB zum SSV Brand Erbisdorf.
Mit den Erfolgen im Rücken wollte man hier nicht verlieren.
Die ersten 10. Minuten gehörten klar der Heimmannschaft, der VfB hatte Probleme sich zu ordnen und sein Spiel aufzubauen. Nach gespielten 15. Minuten hätte man schon zurückliegen können, aber der VfB hatte zweimal Glück. Danach kam man besser ins Spiel und hatte 3 bis 4 gute Möglichkeiten, wovon mindestens eine hätte genutzt werden muss. Hermann traf nur die Latte und Nitz scheiterte am starken Keeper der Brander. Der VfB hatte am Ende der ersten Halbzeit klar mehr vom Spiel.
Nach der Halbzeit bestimmte weiter der VfB. In der 55. Minute spielte Brodalla auf Alexander "Berling" Frank, der eiskalt ins lange Eck einschob. Nun drückte der SSV und kam nach einem Fehlpass zum Ausgleich. Nur 5 Minuten später markierte der eingewechselte "Mo" Steinert nach einer Brodalla- Flanke das 1:2. Nur zwei Minuten später war Missler allein durch, der Ball ging jedoch neben das Tor. Somit witterten die Brander ihre Chance. Nach einem Eckball, köpfte ein Brander aus 16m den Ausgleich. Der VfB stand auch zu tief und die Brander kamen leicht in die gegnerische Hälfte. In der 80. Minute tankte sich ein Brander durch und wurde im STrafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte der SSV Brand Erbisdorf eiskalt. Der VfB versuchte noch einmal alles und kam in der 88. Minute durch Robert "Waldemar" Walther zum Ausgleich.
Das Spiel hätte der VfB aufgrund der klaren Chancen gewinnen müssen, hätte aber auch unglücklisch verloren gehen können. So blieb es am Ende bei einem Punkt.