1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga - Süd
4. Spieltag - 28.08.2010 15:00 Uhr
VfB Halsbrücke   Einheit Bräunsdorf
VfB Halsbrücke 0 : 1 Einheit Bräunsdorf
(0 : 1)

Spielstatistik

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (09')Einheit Bräunsdorf

Unnötige Heimniederlage

In einem mittelmäßigen Kreisligaspiel verlor der VfB gegen Einheit Bräunsdorf mit 0:1.
Die erste viertel Stunde gehörte den Gästen, die den VfB unter Druck setzten und nach 9 Minuten die Führung erzielten. Nun wachte der VfB auf und kontrollierte das Spiel. Nur blieb alles Stückwerk, denn es gelang nicht viel und meist war am Strafraum der Bräunsdorfer schluss. Auch die zweite Halbzeit verlief so, wie die erste aufgehört hat. Der VfB wollte den Ausgleich und Bräunsdorf spielte auf Konter.
Nach 90 Minuten stand der VfB mit 0 Punkten da, da man zuwenig Chancen erspielte und die wenigen nicht nutzte.

Bericht des Gegners auf http://www.einheit-braeunsdorf.de/ (äußerst lesenswert)


Am 09.Mai 2009 gewann der SV Einheit Bräunsdorf letztmalig in einem Punktspiel auf des Gegners Platz. In Lichtenberg siegte das Einheit-Team damals souverän mit 4:0. Ein Spiel ohne Gegentor ist auch schon fast historisch und zwar war dies am 15.November 2009 ein 3:0 Sieg gegen den SSV Sayda. Heute am 28.August 2010 wurden nun diese Serien endlich durchbrochen. Gegen den klaren heimstarken Favoriten Saxonia Halsbrücke gelang, wenn auch glücklich, ein 1:0 Auswärtssieg.
Das Spiel wurde 15.00 Uhr gar nicht erst angepfiffen, da ein plötzlicher extremer Schauer alle Aktiven noch einmal in die Umkleideräume zwang. Mit 10 Minuten Verspätung ertönte dann endlich der Anpfiff zum fälligen 4.Punktspiel beider Mannschaften.Der SV Einheit nahm sofort das Zepter in die Hand,spielte couragiert nach vorn und erspielte sich zwei gute Torgelegenheiten. Aber auch die Gastgeber erspielten sich nach groben Schnitzern in der Innenverteidigung des SVE zwei Riesen-Torchancen. Zur Freude des Teams des SVE und der mitgereisten Fans war es dann Dima Solopov, der nach einem sehenswerten Spielzug und kluger Vorarbeit von Alexander Berger das 1:0 für die Einheit erzielte. Nach einer 1/4 Stunde Spielzeit besannen sich die Platzherren auf ihre Stärken und bestimmten nun klar das Spielgeschehen. Unerklärlich, weshalb die Einheit-Spieler mit dem 1:0 im Rücken ihre spielerische Linie aufgaben. Nichts gelang mehr im Spielaufbau, die Mehrzahl der Zweikämpfe wurden verloren und man stand viel zu weit weg von seinen Gegenspielern. Der Halbzeitpfiff war bitter notwendig, um das Team noch einmal taktisch besser auf die zweiten 45 Minuten einzustellen. Dima Solopov setzte dann auch in der 46.Minute mit einem schönen Schuss, der knapp am Tor vorbeiging, ein erstes Achtungszeichen. Die Fehlerquote der 1.Halbzeit verringerte sich bei den Einheit-Aktiven und so gelangen nun auch einige Kontermöglichkeiten und die Zweikämpfe wurden aggressiver geführt. Die beste Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, hatte das SVE-Team in der 62.Minute als Philipp Gola über links die gegnerische Abwehr überlief, aber der mitlaufende Einheit-Spieler das Zuspiel verstolperte.In der Schlussviertelstunde erhöhten die Halsbrücker nun auch mit starker Windunterstützung den Druck, um wenigstens ein Unentschieden zu erreichen. Selbst der Keeper des Saxonia-Teams tauchte zweimal gefährlich im Strafraum des SVE auf, indem er einmal mit einem guten Kopfball und das andere Mal mit einem tollen Schuss das Einheit-Team in Gefahr brachte. Mit Glück und Geschick verteidigte nun der SVE mit Mann und Maus und sehnte den Abpfiff herbei. Als der sehr schwach agierende Schiedsrichter aus Lunzenau nach über 5 Minuten Nachspielzeit endlich abpfiff, war natürlich die Freude der Einheit-Spieler riesengroß, während die Gastgeber enttäuscht den Kunstrasen verließen. Spieler des Tages war diesmal sicherlich unser Torwart Dirk Ewertowski, der gleich eine Reihe von Torchancen des Gegner in souveräner Manier parierte.