2.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

1. Kreisklasse
5. Spieltag - 12.09.2009 14:00 Uhr
ESV Nassau   VfB Halsbrücke II
ESV Nassau 5 : 1 VfB Halsbrücke II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andreas Heinke

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (03')ESV Nassau
2:0 (35')ESV Nassau per Kopfball
3:0 (42')ESV Nassau per Elfmeter
4:0 (65')ESV Nassau
5:0 (70')ESV Nassau
5:1 (75')Andreas Heinke

Bisher schwächstes Saisonspiel

Mit einer klaren und verdienten Niederlage kehrte der VfB aus Nassau zurück. Die aggessiv spielenden Gastgeber gewannen im Mittelfeld fast jeden Zweikampf, dadurch kam unsere Mannschaft nicht ins Spiel. Bereits in der 3. Minute geriet der VfB nach einer Unstimmigkeit in der Hintermannschaft in Rückstand. Das körperbetonte Spiel der Nassauer behagte unserem Mittelfeld überhaupt nicht, allerdings fehlte es auch an der Laufbereitschaft in der VfB - Mannschaft. In der 35. Minute nutzte der Gegner einen Fehler von Torhüter Gehrmann zum 2:0. Die Chancen des VfB hielten sich in Grenzen. Nur Heinke hatte zwei Einschußmöglichkeiten, die er aber leider vergab. Noch vor der Pause (42.) erhöhte Nassau durch einen Handelfmeter auf 3:0. In der zweiten Halbzeit konnte der VfB dem Spiel keine Wende geben. Kein Spieler konnte an die Leistung der letzten Wochen anknüpfen.Die Gastgeber erhöhten in der 65. und 70. Minute sogar auf 5:0. Der Treffer von Heinke in der 85. Minute war somit nur noch Ergebniskosmetik.