1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

1. Kreisliga
8. Spieltag - 11.10.2009 15:00 Uhr
TSV Großwaltersdorf   VfB Halsbrücke
TSV Großwaltersdorf 3 : 1 VfB Halsbrücke
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

René L.

Gelbe Karten

André Z., Sven Rehwagen

Rote Karten

Dominic Thierbach (90')

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (60')René L. per Freistoss
1:1 (68')TSV Großwaltersdorf
2:1 (83')TSV Großwaltersdorf (Eigentor)
3:1 (90')TSV Großwaltersdorf per Elfmeter

Unnötige Niederlage

In einem guten Kreisligaspiel verlor der VfB mit 3:1 beim TSV Großwaltersdorf.
Von Beginn an nahm die VfB Elf das Zepter in die Hand und spielte mutig nach vorn, man merkte das man unbedingt 3 Punkte einfahren wollte. Großwaltersdorf war kaum gefährlich vor dem VfB Tor. Dennoch blieb es dem VfB verwehrt zur Halbzeit 0:2 zu führen, da der oft unsichere Schiedsrichter erst ein reguläres Tor nicht gab und später einen Handelfmeter verweigerte. So blieb es zur Pause beim 0:0.
Nach der Halbzeit das selbe Bild, der VfB drückte auf den Führungstreffer. In der 60. Minute war es endlich soweit, als Liebscher einen toll geschossenen Freistoss ins Netz jagte. Danach wurden die Großwaltersdorfer mutiger kamen durch einen Freistoss, der durch den VfB Strafraum flog und am hinteren Pfosten seinen Abnehmer fand, zum Ausgleich.
Nun war ein Bruch im VfB Spiel und der Schiri pfiff oft überflüssige Situationen gegen den VfB. Ein Freistoss der Großwaltersdorfer flog durch den 5 Meterraum, den Zeunert unglücklich ins eigene Tor ablenkte. Der VfB versuchte nochmal alles und wurde erneut durch eine Fehlentscheidung des Schierigespannes bestraft, die eine Abseitsposition der Großwaltersdorfer nicht erkannten. Tierbach bleib nur noch ein Foul, sodass der fällige Elfmeter von den Gastgebern zur 3:1 Führung genutzt wurde.
Tierbach bekam mit dem Schlusspfiff auch noch die Rote Karte.
Nun muss im nächsten Heimspiel unbedingt ein 3er her, um den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle nichtr zu verlieren.