1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

1. Kreisliga
7. Spieltag - 26.09.2009 15:00 Uhr
VfB Halsbrücke   Niederwiesa
VfB Halsbrücke 1 : 2 Niederwiesa
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Mario Rühle

Assists

Alexander Frank

Gelbe Karten

Robert Walther

Zuschauer

75

Torfolge

1:0 (15')Mario Rühle per Kopfball (Alexander Frank)
1:1 (45')Niederwiesa per Elfmeter
1:2 (85')Niederwiesa

Unglückliche Niederlage

In einer guten Kreisligapartie verlor der VfB gegen den Tabellenführer unglücklich mit 1:2.
Der VfB begann nach einer kurzen Abtastphase energisch und setzte den Gegner sofort unter Druck. Vorallem über die Außenbahnen kam man immer gefährlich nach vorn.
Niederwiesa war nur mit einem Freistoss gefährlich, der den Pfosten striff. Nach einem Freistoss von Frank in der 15. Minute erzielte Rühle per Kopf die verdiente VFB Führung. Weitere Chancen durch Rühle, Walther, Seydel und Brodalla fanden leider nicht den Weg ins Tor. Als alle schon mit dem Halbzeitpfiff rechneten, zeigte der etwas unsicher wirkende Schiedsrichter auf den Punkt, da Rühle den Ball mit der Hand gespielt haben soll. Niederwiesa nahm dieses Geschenk an und erzielte somit den Ausgleich.
Nach der Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel. Erst vergab ein Niederwiesaer frei vor Frank S., der Thierbach im Tor ersetzte, dann nutzte Seydel auf der Gegenseite eine hundertprozentige Chance nicht zur VfB Führung. Der VfB drängte weiter auf die Führung, Chancen durch Rehwagen, Rühle und Brodalla wurden nicht genutzt. In der 85. Minute marschierte ein Niederwiesaer durch den VfB Strafraum, ließ 5 Mann stehen und verwandelte zum 1:2 für den Tabellenführer. Der VfB versuchte noch einmal alles, aber es bleib bei dem glücklichen Sieg für die Niederwiesaer.