1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

1. Kreisliga
3. Spieltag - 22.08.2009 15:00 Uhr
SSV Brand-Erbisdorf   VfB Halsbrücke
SSV Brand-Erbisdorf 1 : 1 VfB Halsbrücke
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

André Z.

Assists

Alexander Frank

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (30')SSV Brand-Erbisdorf
1:1 (83')André Z. per Kopfball (Alexander Frank)

Unentschieden In Brand Erbisdorf

Einen Punkt konnte der VfB in Brand Erbisdorf entführen. Jedoch waren durchaus 3 Punkte drin.
Das Spiel begann ausgeglichen und Chancen wurden auf beiden Seiten erspielt.
In der 30 Minute nutzen dann die Brander durch eine schöne Flanke in den Strafraum des VfB, ihre Möglichkeit zur Führung. Nun musste der VfB aufwachen, jedoch kam wenig zustande gegen die gut organisierte Abwehr der Brander.
Nach der Halbzeit ein anderes Bild. Der VfB gefiel mit Kurzpassspiel und Tempo nach vorn, konnte aber seine Chancen nicht in Tore umwandeln. Die Gastgeber kamen in dieser Phase nur zweimal gefährlich vor das VfB Tor. Ansonsten drückte der VfB auf den Ausgleich.
Dieser fiel erst in der 83 Minute, als Zeunert eine Frankflanke verlängerte und der Ball durch einen Gegenspieler den Weg ins Tor fand.
Nun wollte der VfB mehr, aber es bleib beim Unentschieden.