2.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

1. Kreisklasse
13. Spieltag - 08.11.2008 12:00 Uhr
VfB Halsbrücke II   TSV Flöha II
VfB Halsbrücke II 2 : 3 TSV Flöha II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Tino R.

Assists

2x Jörg Zimmer

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (62')TSV Flöha II
1:1 (70')Tino R. (Jörg Zimmer)
1:2 (74')Mario N. (Eigentor)
1:3 (80')TSV Flöha II per Kopfball
2:3 (87')Tino R. per Kopfball (Jörg Zimmer)

Knappe Niederlage gegen Spitzenreiter

Nur knapp mußte sich der VfB dem Tabellenführer aus Flöha geschlagen geben. Beide Mannschaften lieferten sich eine spannende Partie. Die ersten Chancen im Spiel hatte der VfB, aber leider vergaben W.Christoph und P.Steinert. Die Gäste hatten in der 1. HZ keine zwingende Torchance. Nach der Pause kamen die Gäste aber dann besser ins Spiel. In der 62. Minute kassierte der VfB das 0:1. Aber da die Mannschaft nicht aufsteckte, konnte T.Römmler nach Vorlage von J.Zimmer, zum 1:1 in der 70. Minute ausgleichen. Der VfB schaffte es aber nicht mehr den Gegner entscheidend am Spielfluß zu hindern, und mußte nach einem verunglücktem Rettungsversuch von M.Nitz, in der 74. Minute das 1:2 hinnehmen. In der 80. Minute erzielten die Gäste das entscheidende 1:3, nach einem Stellungsfehler in der Halsbrücker Hintermannschaft.
Trotz dieses Rückstandes versuchte der VfB noch einmal alles, aber der Anschlußtreffer von Römmler (87.), kam leider zu spät. Überschattet wurde das Spiel leider von der Verletzung von Spielmacher S. Rehwagen. Hoffendlich stellt sich die Verletzung nicht als schwerwiegend heraus. Also alles Gute !