1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

1. Kreisliga
17. Spieltag - 28.03.2009 15:00 Uhr
TuS Großschirma   VfB Halsbrücke
TuS Großschirma 1 : 3 VfB Halsbrücke
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christoph Mai, Andreas Heinke, Mario Rühle

Assists

Marcus B.

Gelbe Karten

Michael B., Andreas Heinke

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (25')TuS Großschirma
1:1 (35')Andreas Heinke (Marcus B.)
1:2 (55')Christoph Mai per Freistoss
1:3 (70')Mario Rühle

Sieg im ertsen Punktspiel nach der Winterpause

Mit 3 Punkten fuhr die Erste vom Tabellenvorletzten Großschirma zurück.
Nach einem ersten Abtasten beider Mannschaften, waren es die Gastgeber die nach einem Stellungsfehler der VfB Abwehr in Führung gingen ( 25. Min ). Danach bemühte sich der VfB mehr und kam zu einigen Chancen. In der 35. Minute wurde man belohnt, als Brodalla einen Pass auf Heinke spielte und dieser überlegt einschob.
Nach dem Pausentee war wieder der VfB die spielbestimmende Mannschaft und erspielte sich wieder viele Chancen, die aber ungenutzt blieben.
In der 55. Minute entschied der Schiedsrichter, für alle überraschend, auf Rückpass im Großschirmaer Strafraum. Mai zog ab und der Ball landete im Netz.
Danach versuchte Großschirma Druck aufzubauen, kam aber nie gefährlich vor das VfB Tor. Rühle war es dann, der einen abgefälschten Ball zum 3:1 in die Maschen jagte. Dabei blieb es dann bis zum Schlusspfiff. Ein völlig verdienter Sieg für den VfB.