1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

1. Kreisliga
3. Spieltag - 30.08.2008 15:00 Uhr
SV Eppendorf   VfB Halsbrücke
SV Eppendorf 3 : 3 VfB Halsbrücke
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

André Z., Mirko Winkler, Kay Z.

Assists

2x Michael B., Marcus B.

Gelbe Karten

Michael B., Marco G.

Zuschauer

55

Torfolge

0:1 (10')Mirko Winkler (Marcus B.)
1:1 (17')SV Eppendorf
1:2 (50')André Z. per Freistoss (Michael B.)
2:2 (58')SV Eppendorf
2:3 (68')Kay Z. (Michael B.)
3:3 (87')SV Eppendorf

Untentschieden in Eppendorf

Mit dem Ziel mindestens einen Punkt aus Eppendorf zu entführen, reiste man zum Bezirksklasse-absteiger . Der VfB spielte zunächst mutig nach vorn, und nach einem Gewühl im Eppendorfer Strafraum schoss Brodalla zunächst noch den Torhüter an , aber Lohse vollendete zum 0:1 in der 15. Min. Eppendorf kam in der 20 Min. zum Ausgleich, als die VfB-Abwehr den Ball nicht klären konnte und Faske zum 1:1 einschoss. Nach der Halbzeit war das Spiel weiter ausgeglichen. Erst in der 60. Min erzielte A.Zeunert die erneute Führung für den VfB durch einen wunderschönen Freistosstreffer. Diese hielt jedoch nur 5 Min , da Eppendorf durch einen Elfmeter das 2:2 erzielte. In der 75. Min setzte sich Backofen wunderbar auf der rechten Seite durch und seine Flanke vollendete K.Zeunert zum 2:3 für den VfB. Als man schon fest mit 3 Punkten rechnete und wahrscheinlich schon mit den Gedanken in der Kabine war, nutzte der Gastgeber eine Standardsituation in der 88. Min zum Ausgleich. Der aufgerückte Eppendorfer Libero konnte den Ball frei vor Thierbach einköpfen . Bei der letzten Situation des Spieles , hatte der VfB noch Glück , da Backofen nach einem Distanzschuss von Eppendorf auf der Linie klären konnte. Somit bleib es beim 3:3 Unentschieden und dem Punktgewinn des VfB´s.

( Über die Schiedsrichterleistung sag ich mal nichts :-) )

Nächste Woche kommt es zum Derby gegen Großschirma, wobei der VfB seinen 2.Heimsieg feiern möchte !

Bis dahin Sport frei