Alte Herren : Spielbericht

27.10.2023 18:30 Uhr
VfB Halsbrücke AH   Oederaner SC AH
VfB Halsbrücke AH 6 : 4 Oederaner SC AH

2x Alexander Frank, 2x Andreas Heinke, Olaf K., Marcel K.

Marcus Zaharanski, Alexander Frank, Andreas Heinke, Marcel K.

1:0 (1')Andreas Heinke (Alexander Frank)
1:1 (12')Oederaner SC AH per Weitschuss
2:1 (13')Olaf K. per Weitschuss
3:1 (18')Alexander Frank (Andreas Heinke)
4:1 (24')Alexander Frank (Marcus Zaharanski)
4:2 (38')Oederaner SC AH
4:3 (40')Oederaner SC AH per Elfmeter
4:4 (43')Oederaner SC AH
5:4 (54')Marcel K. per Elfmeter
6:4 (63')Andreas Heinke (Marcel K.)

Oldies mit dem ersten Sieg seit Mitte Mai !

Die Oldies können es doch noch. Nach langer Durststrecke gelang wiedermal ein Erfolg. Beim Großfeldspiel gegen Oederan gab ein 6:4. Beim Spiel 10 gegen 10 -das in Zug stattfand- gab es reichlich Tore. Bereits in der ersten Minute konnte Heinke die Führung für uns erzielen. Es entwickelte sich ein schnelles und gutes AH Spiel. Die Gäste konnten knapp 10 min später ausgleichen. Doch mit dem Anstoß knallte Olaf K. aus der eigenen Hälfte die Kugel zur Verwunderung aller in Richtung Gästetor. Und der passte. Ein Sonntagstreffer . Den kann man schon mal so machen. Und wir blieben dran. Zwei blitzsaubere Konter, abgeschlossen beide Male durch A. Frank brachten uns weiter in Front. Trotzdem blieben die Gäste immer gefährlich. Mit einem komfortablen Vorsprung ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel folgte eine 10 minütige Schlafeinlage unserer Oldies.  Oederan übernahm komplett das Spiel. Ein toller Treffer und ein verwandelter Handstrafstoß brachten die Gäste wieder ran. Und wenig später dann sogar der Ausgleich. Aber unsere Oldies wachten danach wieder auf. Ein Foulelfmeter, verwandelt durch Marcel K. brachte uns wieder in Front. Oederan nahm wieder Fahrt auf um zum Ausgleich zu kommen. Dadurch gab es gute Kontermöglichkeiten für uns. Eine davon schloss Heinke zum 6:4 ab. Die restlichen Minuten brannte nix mehr an.

Fazit: Bei widrigen Bedingungen ein sehr gutes, faires, abwechslungsreiches AH Spiel mit vielen tollen Toren. Vielleicht das beste Spiel des Jahres ! Nächste Woche steht dann das letzte Spiel des Jahres auf dem Plan. Zuhause geht’s dann gegen Rüsseina.