B-Jugend : Spielbericht (2019/2020)

Mittelsachsenliga Staffel Süd
2. Spieltag - 07.09.2019 13:00 Uhr
VfB Halsbrücke   SV Fortuna Langenau
VfB Halsbrücke 1 : 3 SV Fortuna Langenau
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Marvin Lissy

Assists

Paul D.

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (23')SV Fortuna Langenau
0:2 (30')SV Fortuna Langenau
0:3 (40')SV Fortuna Langenau
1:3 (67')Marvin Lissy (Paul D.)

Enttäuschender Auftritt sorgt für 1.Saisonniederlage

Im Heimspiel gegen den Landesklasse-(Zwang)absteiger aus Langenau zieht unsere B-Jugend mit 1:3 den Kürzeren. Nach 4 erfolgreichen Auftaktspielen ein erster Dämpfer in der noch jungen Saison. Vor allem, da das Auftreten & die Leistung der Mannschaft nicht mit dem der ersten Spiele zu vergleichen war. Bei allen 3 Gegentoren wandten die Gäste die selben Mittel an. Langer Ball auf den pfeilschnellen Stürmer, der der Abwehr entwischt und vollstreckt. Doch trotz der immer gleichen Angriffsweise fand unsere Defensive kein Mittel die Angriffe zu verteidigen. 
Offensiv gelang unserem Team diesmal auch erstaunlich wenig. Zuviele schlampige Pässe oder schlechte Ballannahmen, sowie nicht die Konsequenz in 1-gegen-1 Situationen aus den letzten Partien waren Ursache dafür. Dazu wurden klarste Torchancen fahrlässig vergeben. Der Anschlusstreffer nach einer Ecke kam für eine Schlussoffensive zu spät. Zwar mobilisierte das Team nochmal die letzten Kräfte, etwas zählbares sprang dabei aber nicht mehr raus.