Alte Herren : Spielbericht (2018/2019)

AH-Freundschaftsspiel
17.05.2019 18:30 Uhr
Großwaltersdorf AH   VfB Halsbrücke AH
Großwaltersdorf AH 2 : 1 VfB Halsbrücke AH
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sven Ertel

Torfolge

0:1 (21')Sven Ertel
1:1 (66')Großwaltersdorf AH
2:1 (72')Großwaltersdorf AH

Unnötige Niederlage in Großwaltersdorf

Mit leeren Händen kehrten die Oldies aus Großwaltersdorf zurück. Trotz reichlich Siegchancen mussten wir uns am Ende mit 1:2 geschlagen geben.

In der ersten Hälfte entwickelte sich ein munteres Spielchen mit guten Gelegenheiten auf beiden Seiten. Einige gute Einschußgelegenheiten wurden dabei vergeben. Nach knapp 20 min. war es dann Sven E. der einem langen Ball nachsetzte und clever ins lange Eck vollendete. Die Gastgeber versuchten viel mit langen Bällen auf ihre schnellen Spitzen und waren zum Teil auch gefährlich, blieben damit aber erfolglos.

In Hälfte zwei war es dann ebenfalls ein verteiltes Spiel. Mit zunehmender Dauer ergaben sich immer mehr gute Torchancen für uns. Allein viermal ging es nach schönen Zuspielen allein in Richtung Tor. Aber genauso oft wurden die Chancen kläglich vergeben. Zu der Zeit hätte es schon mindestens vier Halsbrücker Tore geben müssen. Und so kam es wie es im Fussball nun mal kommt. Nach einer Slapstickaktion in der Abwehr konnte ein Großwalterdorfer mit einem Heber über unseren Torwart den Ausgleich erzielen. Und 5 min später dann die nächste Einlage. Nach schwachen Klärungsversuch kam aus abseitsverdächtiger Position dann Gegentreffer Nummer zwei. Das Aufbäumen danach brachte keinen Erfolg mehr. So stand am Ende die nächste Niederlage auf dem Papier.

Am kommenden Samstag geht's dann zum Kleinfeldturnier nach Mohorn.