Alte Herren : Spielbericht (2016/2017)

Freundschaftsspiele
28.04.2017 18:30 Uhr
SpVgg Zethau AH   VfB Halsbrücke AH
SpVgg Zethau AH 1 : 0 VfB Halsbrücke AH
(0 : 0)

Spielstatistik

Rote Karten

Sven Rehwagen (65')

Torfolge

1:0 (58')SpVgg Zethau AH

Erste Auswärtsniederlage für die Oldies

Nach der Heimpleite gegen die Mo`truppe vor drei Wochen ging es zum Auswärtsspiel nach Zethau, für die Oldies ein neuer Gegner. Die Vorbedingungen waren nicht besonders... Gerade mal elf Mann standen zur Verfügung. Dazu hat es 30 min vor dem Anstoß noch ordentlich gegraupelt. Und dann erwartete uns ein Platz der den Namen "Fussballplatz" ganz einfach nicht verdient hat. FussbalFELD wäre angebrachter. Und trotzdem versuchten wir das Beste draus zu machen. Wie wir es gewohnt sind versuchten wir fussballerisch Akzente zu setzen. Das war aber auf dem FELD schlichtweg fast unmöglich. Die wenigen gelungenen Akzente wurden mit Schußversuchen kläglich vergeben. Die Gastgeber versuchten es mit anderen Mitteln: Hoch und weit.... Und waren nicht ungefährlich aber ebenso erfolglos. So ging es torlos in die Pause. In der zweiten Halbzeit eigentlich ein ähnliches Spiel. Allerdings wurde die Gangart unangenehmer... Viele kleine Nickligkeiten die an einem Freitagabend völlig fehl am Platze sind brachten uns aus dem Rhythmus. Zudem war der Schiri völlig von der Rolle. Ein glasklarer Rückpass blieb ohne Pfiff. Den anschießenden Abschlag nahm ein Spieler unserer Mannschaft mit der Hand auf: Und da kam der Pfiff... Den Freistoß schoben die Gastgeber zu unserem Torwart zurück.. Dessen Pass verunglückte und landete beim Gegner und schließlich zur Führung im Tor... Wenig später mußte S. Rehwagen vom Feld nachdem er zum wiederholten mal unfair attackiert wurde und sich revanchierte.  Bemerkung vom Schiri nachdem wieder mal kein Foul gepfiffen wurde: "Denkt ihr, ihr könnt hier ein Schiebchen machen..... " Antwort dazu: Ja denken wir....... In der letzten viertel Stunde ging es dann wieder um Fussball. Die restlichen guten Möglichkeiten wurden aber allesamt vergeben. So blieb es bei der ersten Auswärtsniederlage.