VfB Saxonia Halsbrücke e.V.

Alte Herren : Spielbericht Freundschaftsspiele (2016/2017)

VfB Halsbrücke AH   Zuger SV AH
VfB Halsbrücke AH 4 : 2 Zuger SV AH
(3 : 1)
Alte Herren   ::   Freundschaftsspiele   ::   02.06.2017 (18:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Torsten Krtschil, Sven Rehwagen, Alexander Frank

Assists

Firas Al Mohamed

Torfolge

1:0 (8.min) - Alexander Frank
2:0 (18.min) - Torsten Krtschil
3:0 (32.min) - Sven Rehwagen per Weitschuss (Firas Al Mohamed)
3:1 (36.min) - Zuger SV AH
3:2 (46.min) - Zuger SV AH
4:2 (69.min) - Zuger SV AH

Endlich mal wieder ein Sieg gegen den Zuger SV

Nach den letzten beiden Kleinfeldturniersiegen konnten die Oldies auch wiedermal auf Großfeld gewinnen. Gegen den alten Rivalen Zuger SV gab es einen 4:2 Erfolg. Bei bestem Wetter entwickelte sich ein gutes Freitagabend AH-Spiel. Unsere Oldies bestimmten in der ersten halben Stunde das Spiel. Nach 8 min erzielte A.Frank die Führung. Wenig später war T.Krtschil endlich wieder mal erfolgreich nach Traumpass von Rehwagen. Nach einer knappen halben Stunde dann das schönste Tor des Tages. Nach tollen Spielzug über links legte Firas den Ball für S.Rehwagen auf und dessen Schuß aus 20m schlug im Dreiangel ein. Die letzten 10 min gehörten dann unseren Gästen die auch verdient zum 1:3 verkürzen konnten.

In Hälfte zwei übernahmen dann die Zuger über weite Strecken das Spiel. Das lag sicher auch daran das F.Schmidt sich das Zuger Trikot überstreifte und unseren Gegner unterstützte. ;-) ... 10 min nach Wiederanpfiff schafften unsere Gäste nach einem Treffer von Cornell Rüger den Anschluß. Jetzt wurde es doch nochmal eng. Chancen zum Ausgleich waren auf Zuger Seite vorhanden. Aber ebenso gute Möglichkeiten für unsere Oldies das Spiel zu entscheiden. 10 min vor dem Ende war es dann soweit. Nach Pass in die Gasse konnte S.Fischer für die Entscheidung sorgen. Damit gab es nach der klaren Niederlage im letzten Jahr dieses mal einen Erfolg. Ein Dank wiedermal an Fischi der uns verstärkte !!

Wohltuend an diesen Abend war neben dem Wetter auch die Atmosphäre auf dem Platz. (Fast) keine Foulspiele, keine Meckereien und eine himmlische Ruhe sorgten für einen schönen Freitagabend. Genau so muß AH-Fußball sein...

Nächsten Freitag steht dann das Derby im Hetzdorfer Waldstadion auf dem Plan.


Fotos vom Spiel


Zurück