1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Süd
3. Spieltag - 05.09.2015 15:00 Uhr
Kleinwaltersdorf   VfB Halsbrücke
Kleinwaltersdorf 1 : 4 VfB Halsbrücke
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Alexander Frank, André Volland, René D.

Assists

Eduard S.

Zuschauer

36

Torfolge

0:1 (7')René D.
0:2 (45')Alexander Frank per Weitschuss
1:2 (46')Kleinwaltersdorf
1:3 (51')André Volland (Eduard S.)
1:4 (80')Alexander Frank per Freistoss

Verdienter erster Sieg

Im dritten Spiel der Saison gelang den Männern des VFB`s der erste Sieg. Und das Auswärts beim Aufsteiger Kleinwaltersdorfer SV. Nicht mehr auf der alten " Schleifscheibe", sondern auf Kunstrasen wurde das Spiel ausgetragen. Gleich zu beginn der Partie versuchte man das Heft in die Hand zu nehmen und wurde prompt belohnt. nach schöner Einzelleistung netzte R. Dittrich in der 7 min. zum 1-0 ein. Nach einer guten Anfangsphase überließ man unverständlicher Weise dem Gegner das Spiel. Kein konstruktiver Spielaufbau, ungenaues Passspiel, immer zu weit vom Gegner weg, keine richtige Ordnung mehr, alles Gründe den Gegner wieder ins Spiel kommen zu lassen. Doch ein paar Minuten vor der Pause fing man sich wieder und mit dem Pausenpfiff erzielte A. Frank mit einem Schlenzer aus 18m halblinker Position ins rechte Dreiangel das 2-0.
Die zweite Hälfte begann man mit Gegenwind und wollte die ersten Minuten eigentlich unbeschadet überstehen, da man wußte das der Gastgeber mit Vollgas anfangen würde. Doch schon in der 46 min. kassierte man nach einem Eckball den das 1-2. Nun war der KSV am Drücker und wir mußten uns nun erstmal zurück Kämpfen. Genau in dieser Phase gelang das 3-1 in der 51 min. Nach Eckball E. Spät spitzelte A. Volland aus 8m den Ball geschickt durch Mann und Maus ins Tor. Ein Tor zum richtigen Zeitpunkt. Der KSV beschränkte sich von nun an auf´s Meckern und schwächte sich dadurch selbst. In der 62 min. sah Ihr Torjäger M.Seydel nach dunkelgelbwürdigen Foulspiel GR, nach dem er vorher schon verwarnt wurde. Nun spielte eigentlich nur noch der VFB, doch aus vielen guten Chancen wurde leider nichts gemacht. Bezeichnend dafür der verschossende Foulelfmeter von E. Spät zum eventuellen 4-1. Schließlich war es der Kapitän A. Frank, der in der 80 min. den Sack zu machte. Mit einem Freistoß aus 25m zentraler Position erzielte er sein zweites Tor und damit die Enscheidung. Am ende kein einfacher aber doch verdienter Sieg. Nun heißt es weiter hart an sich zu arbeiten, weiter an der Chancenverwertung trainieren und die gute Moral in der Truppe weiterhin festigen.
Das nächste Spiel bestreitet man am Sonntag 13.09.15 um 15 uhr gegen den Lichtenberg 2.