1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Testspiele
16.08.2015 14:00 Uhr
Siebenlehner SV   VfB Halsbrücke
Siebenlehner SV 4 : 3 VfB Halsbrücke
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x René D., Andreas Heinke

Assists

Eduard S.

Gelbe Karten

Ronny Weiß

Torfolge

0:1 (17')René D.
1:1 (34')Siebenlehner SV
2:1 (45')Siebenlehner SV
3:1 (56')Siebenlehner SV
3:2 (60')René D.
4:2 (71')Siebenlehner SV
4:3 (77')Andreas Heinke (Eduard S.)

Trotz Niederlage ein gelungener Test

Im letzten Testspiel vor dem Saisonstart musste sich der VFB beim SV Siebenlehn mit 3-4 Toren geschlagen geben. Trotz der Niederlage sprach das neue Trainerduo T. Römmler/ S.Frank von einem gelungenen Test in dem das Ergebnis zweitrangig betrachtet wurde. Der VFB besaß in den 90 Minuten die größeren Spielanteile. Nach guten ersten 20 minuten mit dem 1-0 durch R. Dittrich gab man das Spiel etwas aus der Hand und kassierte bis zur Pause zwei unnötige Gegentore. Selbst ließ man viele große Chancen ungenutzt. Die zweite HZ war ein Spiegelbild der ersten HZ. Viele unnötige Dribblings mit Ballverlust und Fehlpässe führten zu einigen gefährlichen Gegenstößen des Gegners, der dadurch auf 3-1 erhöhte. Danach kam der VFB wieder zurück ins Spiel und zeigte einige gute Angriffe über sein Außenspiel. In dieser Phase erzielte R.Dittrich seinen zweiten Treffer zum 2-3 Anschluss. Nach einem Konter erzielte wiederum der Gastgeber das 4-2. Nicht aufgebend kam Halsbrücke durch A.Heinke noch zum 3-4 . In den Schlußminuten parierte S. Frank noch einen Foulelfmeter bevor der Schiedsrichter die Partie beenndete." Insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung die aber noch ausbaufähig ist "sagte T. Römmler nach der Partie. " Diese Woche wird im Training noch an der Chancenverwertung gefeilt" fügte er hinzu. Nächsten Sonntag reist man hoffentlich gut gerüstet zum ersten Punktspiel zum SV Weigmannsdorf. Drücken wir dem Team für ein gutes gelingen die Daumen!!!