1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Süd
9. Spieltag - 09.11.2014 14:00 Uhr
VfB Halsbrücke   SV Lichtenberg II
VfB Halsbrücke 4 : 3 SV Lichtenberg II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Peter S., Mirko Winkler, Ronny Weiß, Mohamoud Aliki

Assists

Andreas Z., Mirko Winkler

Gelbe Karten

Ronny Weiß, Mohamoud Aliki

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (14')SV Lichtenberg II
0:2 (24')SV Lichtenberg II
1:2 (33')Ronny Weiß per Kopfball (Mirko Winkler)
2:2 (53')Mirko Winkler per Kopfball (Andreas Z.)
3:2 (76')Mohamoud Aliki
3:2 (88')Peter S. per Weitschuss
4:3 (90')SV Lichtenberg II

Verdienter Heimsieg

Ein in allem verdienter 4-3 Heimsieg stand am Schluss der Partie gegen Lichtenberg 2 fest. Nach dem ersten Saisonsieg gegen Oberschöna musste man heute gegen einen direkten Konkurrenten nachlegen. Mit einem ungewohnten Luxus von drei Spielern auf der Auswechselbank begann man die Partie. Doch zunächst begann die Partie auf Seiten der Gastgeber nicht sehr glücklich. Nachdem einige Chancen ungenutzt blieben und man eigentlich ein leichtes Übergewicht hatte nutzte der Gast zwei Chancen zur 2-0 Führung. Doch wer nun dachte, das Unheil nimmt seinen Lauf wurde eines besseren belehrt. Der VFB kämpfte sich von Minute zu Minute zurück ins Spiel und kam durch R.Weiß nach Flanke von M.Winkler zum Anschlusstreffer. Darauf hin lief das Spiel nur noch über den VFB. Leider konnten weitere Tormöglichkeiten nicht in Tore umgewandelt werden und so ging es mit einem 1-2 in die Pause.
Im zweiten Durchgang versuchten die Männer des VFB`s alles um dieses Spiel noch zu drehen. Viele Chancen wurden leider vergeben. Des weiteren musste man bei vielen Kontern des Gegners auf der Hut sein. Bereits in der 53 min. wurde der Aufwand belohnt. Nach Freistoß von A. Zießler aus halbrechter Position köpfte M. Winkler unbedrängt zum Ausgleich ein. Nun spielte nur noch der VFB. In der 76 min. erzielte der kurz vorher eingewechselte M. Aliki nach toller Einzelleistung den 3-2 Führungstreffer. Weitere 100%ige Tormöglichkeiten wurden fahrlässig vergeben. Schließlich war es der super aufgelegte P. Steinert der in der 88 min. mit einem herrlichen Schuss aus 18m zum 4-2 traf. Nun alles nach vorne schmeißend gelang Lichtenberg in der 90 min. noch der 3-4 Anschluss. Dabei blieb es bis zum Schluss.
Trotz der drei Gegentore ein verdienter Sieg der Mannschaft, die nach einem 0-2 Rückstand noch mal zurück gekommen ist. Damit verlässt man erst einmal den Abstiegsplatz und kann nächste Woche mit breiter Brust zum nächsten Abstiegskrimi nach Voigtsdorf reisen. Auf diese Leistung von heute kann die Mannschaft stolz sein und sich auf die nächsten spiele freuen.