1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreispokal
Achtelfinale - 08.12.2013 13:00 Uhr
VfB Halsbrücke   TSV Penig II
VfB Halsbrücke 1 : 6 TSV Penig II
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Ronny Weiß

Assists

Eduard S.

Gelbe Karten

David R.

Rote Karten

David R. (55')

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (09')TSV Penig II
0:2 (22')TSV Penig II per Elfmeter
0:3 (44')TSV Penig II
0:4 (65')TSV Penig II
1:4 (70')Ronny Weiß per Kopfball (Eduard S.)
1:5 (85')TSV Penig II
1:6 (88')TSV Penig II

Überraschung bleibt aus

Gegen den eine Klasse höher spielenden Gast aus Penig, hatte unsere Mannschaft keine Chance. Wieder waren es einfache Fehler die Penig auf die Siegerstraße brachten. Bereits in der 9. Spielminute musste der diesmal stark haltende T. Funk hinter sich greifen. In der 25. Minute kamen die Gäste vom Elfmeterpunkt zum 0:2. Unsere Mannschaft kam nur vereinzelt dazu Entlastung zu schaffen. Die sich bietenden Gelegenheiten konnten nicht genutzt werden. Kurz vor der Pause spielte Penig unsere Hintermannschaft mit Doppelpässen aus und traf zum 0:3 Pausenstand. Nach der Halbzeit versuchte Halsbrücke den Rückstand in Grenzen zu halten. Leider schwächte sich unsere Mannschaft nach einer Roten Karte von D. Rode selbst und musste lange in Unterzahl spielen. In der 65. Minute erhöhte Penig auf 0:4. Trotz dieses Rückstandes kämpfte der VfB weiter und wurde in der 70. Minute durch einen Kopfballtreffer von R. Weiß belohnt. In der Schlussviertelstunde ließen die Kräfte beim VfB immer mehr nach, was nach der Weihnachtsfeier am Vorabend auch kein Wunder war.
Penig kam nun zu Chancen im Minutentakt. Torhüter T. Funk konnte sich mehrfach auszeichnen. Bis zum Spielende traf der Gast aber trotz allem noch zweimal zum 1:6 Endstand. Damit ist die Winterpause erreicht und alle beim VfB hoffen auf ein besseres Frühjahr und die Rückkehr der verletzten Spieler. Leider wird dem VfB in der Rückrunde auch ein wichtiger Spieler fehlen. Mit T. Speth, der sein Studium in Freiberg beendet hat, kehrt ein Aktivposten in seine Heimat zurück. Vielen Dank an Tom und viel Erfolg !