1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Mittelsachsenklasse
13. Spieltag - 10.11.2013 14:00 Uhr
SV Fortuna Langenau   VfB Halsbrücke
SV Fortuna Langenau 2 : 2 VfB Halsbrücke
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tom S., Christoph Mai

Assists

Mirko Winkler, Christian M.

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (10')SV Fortuna Langenau
1:1 (38')Tom S. per Kopfball (Mirko Winkler)
2:1 (65')SV Fortuna Langenau
2:2 (80')Christoph Mai per Elfmeter (Christian M.)

VfB erkämpft Unentschieden

Mit einem Teilerfolg kehrte unsere Mannschaft vom Auswärtsspiel aus Langenau zurück. Zwar musste der VfB schon in der 10. Minute das 0:1 hinnehmen, zeigte sich aber dadurch wenig beeindruckt. In der ersten Halbzeit machte Halsbrücke das Spiel und versuchte aus einer sicheren Abwehr zum Erfolg zu kommen. Nach zwei Warnschüssen von A. Frank wurde der VfB in der 38. Minute belohnt. Nach einem Eckball von M. Winkler konnte T. Speth unbedrängt zum 1:1 Ausgleich einköpfen.
In der 2. HZ wurde das Spiel immer mehr zerfahren und beide Teams konnten nicht an die 1. Hälfte anknüpfen. In der 65. Minute ging Langenau erneut in Führung. Unsere Mannschaft versuchte den Ausgleich zu erzielen. Nach einem Foul an C. Missler im Langenauer Strafraum zeigte der gut leitende Schieri Urz auf den Punkt. C. Mai ließ sich diese Chance nicht nehmen und erzielte in der 80. Minute den 2;2 Ausgleich. Bis zum Spielende hatten beide Mannschaften mehrere Möglichkeiten zum Führungstreffer, nutzten diese aber nicht. So blieb es bei einem verdienten Punktgewinn für den VfB. Vor allem das Auftreten der Mannschaft in diesem Spiel weckt Hoffnung auf bessere Zeiten.