1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Mittelsachsenklasse
12. Spieltag - 03.11.2013 14:00 Uhr
VfB Halsbrücke   TSV Falkenau
VfB Halsbrücke 5 : 6 TSV Falkenau
(4 : 5)

Spielstatistik

Tore

2x Christian M., 2x René D.

Assists

Lars Malbrich

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (05')TSV Falkenau
0:2 (09')TSV Falkenau
1:2 (14')TSV Falkenau (Eigentor)
2:2 (30')René D.
3:2 (33')Christian M.
4:2 (35')René D. (Lars Malbrich)
4:3 (36')TSV Falkenau
4:4 (38')TSV Falkenau
4:5 (45')Axel G. (Eigentor)
4:6 (50')TSV Falkenau
5:6 (78')Christian M.

5 Tore aber keine Punkte

Trotz 5 geschossener Tore konnte der VfB nicht jubeln. Die Geschehnisse in der 1. HZ wird keiner so leicht begreifen. Innerhalb einer Viertelstunde vielen 6 Treffer ! Nach 9 Minuten lag der VfB schon mit 0:2 hinten. Trotz dieses schnellen Rückstandes gab sich der VfB nicht auf und konnte in der 14. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Jetzt begann die beste Phase im Halsbrücker Spiel. In der 30. Minute fasste sich R. Dittrich ein Herz und traf zum 2:2 Ausgleich. Den Führungstreffer zum 3:2 erzielte C. Missler bereits in der 33. Minute. Nur zwei Minuten später erhöhte erneut R. Dittrich zum 4:2. Wer nun dachte das der VfB sicherer werden würde sah sich getäuscht. Die Gäste kamen in der 36. Minute n zum 3:4 und in der 38. Minute zu 4:4 Ausgleich. Vorausgegangen waren wieder einmal einfache Fehler der VfB - Mannschaft. Als Falkenau mit dem Halbzeitpfiff sogar die erneute Führung zum 4:5 erzielte, war das Spiel erneut gedreht. Die zweite Halbzeit begann wie die erste Hälfte. Falkenau schockte unsere Mannschaft mit dem 4:6. Positiv nach diesem Treffer war, das der VfB weiter kämpfte und sich nicht geschlagen gab. In der 78. Minute verkürzte C. Missler auf 5:6. Jetzt versuchte der VfB wenigstens noch ein Unentschieden zu erzielen, hatte aber bei Chancen von S. West, C. Missler und E. Späth kein Glück. So blieb es bis zum Ende bei diesem Ergebnis und unsere Mannschaft stand wieder ohne Punkte da. Für die wenigen Zuschauer ein abwechslungsreiches Spiel mit zwei Mannschaften die die Defensive mehr als vernachlässigten !