1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Mittelsachsenklasse
6. Spieltag - 15.09.2013 15:00 Uhr
VfB Halsbrücke   FSV Brand-Erbisdorf
VfB Halsbrücke 0 : 3 FSV Brand-Erbisdorf
(0 : 2)

Spielstatistik

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (42')FSV Brand-Erbisdorf
0:2 (44')FSV Brand-Erbisdorf
0:3 (65')FSV Brand-Erbisdorf

Wieder nur Niederlage

Leider konnte unsere Mannschaft auch an diesem Wochenende die anhaltende Negativserie nicht stoppen. Wie schon in den letzten Spielen zeigte sich der VfB völlig verunsichert und hatte im gesamten Spiel nur eine Torchance. Die Gäste bestimmten von Beginn an das Spiel und hatten schon in den Anfangsminuten Gelegenheit ein Tor zu erzielen. Brand - Erbisdorf agierte wesentlich aggressiver und gewann auch die meisten Zweikämpfe. Unsere Mannschaft lief meist nur hinterher und kam nicht ins Spiel. Die Fehlabspiele in den VfB - Reihen häuften sich und aus der Abwehr wurde nur mit langen Bällen agiert. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Brand in der 42. und 44. Minute die 0:2 Führung. Nach der Pause änderte sich das Spiel kaum. Der VfB hatte mehr mit sich selbst zu tun und konnte keine Akzente setzen. Es zeigte sich das die spielerischen Mittel momentan nicht ausreichen um zum Sieg zu kommen. Leider wird auch die Verletztenliste nicht kürzer und unsere Mannschaft hatte erneut nur einen Wechselspieler auf der Bank. Mitte der 2. HZ ( 65. ) erzielte Brand das entscheidende 0:3 und setzte sich verdient gegen Halsbrücke durch. Auf den VfB warten nun harte Wochen und viel Arbeit um zu mindestens den Kontakt zum Mittelfeld nicht komplett zu verlieren.