1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga - Süd
20. Spieltag - 05.05.2013 15:00 Uhr
TV Burgstädt   VfB Halsbrücke
TV Burgstädt 1 : 1 VfB Halsbrücke
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Torsten B.

Gelbe Karten

Dominic Thierbach, Axel G., Mario N.

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (44')Torsten B.
1:1 (85')TV Burgstädt per Elfmeter

Trotz Unentschieden weiter in der Spitze

In einer schwachen Partie gab es keinen Sieger. Unsere Mannschaft konnte vor allem in der ersten Halbzeit überzeugen. Chancen von Steinert und West führten aber noch nicht zum Erfolg. Nach einer halben Stunde passte sich unsere Mannschaft leider immer mehr dem Spiel der Gastgeber an. Zu viele Einzelaktionen und lange Bälle ließen das VfB - Spiel immer schlechter aussehen. Zum Glück fasste sich Becker in der 44. Minute ein Herz und erzielte nach starker Einzelleistung die 0:1 Führung. Nach der Pause hatte sich Halsbrücke zwar viel vorgenommen, aber kam nicht mehr ins Spiel. Die Burgstädter setzten ihre Spielweise durch und der VfB konnte nichts dagegensetzen. Zu wenig Laufarbeit, kaum noch ein Spiel über mehrere Stadionen, brachten nicht eine einzige Torchance für den VfB. Als in der 85. Minute eine gegnerischer Spieler in den Halsbrücker Strafraum eindrang und von Nitz gestoppt wurde, entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für die Gastgeber. Beim 1:1 hatte Thierbach keine Chance. Trotz des etwas zweifelhaften Elfers kann unsere Mannschaft die Ursache für den Punkteverlust nur an der schwachen Leistung in der 2. HZ festmachen. Um bis zum Saisonende weiter in der Tabellenspitze zu bleiben muss unbedingt eine Steigerung erfolgen. Da Langhennersdorf und Milkau wieder verloren, schiebt sich die Tabelle immer mehr zusammen. Man darf gespannt sein welches Team den längsten Atem hat !