1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga - Süd
17. Spieltag - 14.04.2013 15:00 Uhr
VfB Halsbrücke   FSV Zettlitz 1990
VfB Halsbrücke 2 : 2 FSV Zettlitz 1990
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tom S., Toni F.

Assists

Mirko Winkler

Gelbe Karten

Axel G.

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (25')Tom S. (Eigentor)
1:1 (42')Tom S. per Kopfball (Mirko Winkler)
1:2 (75')FSV Zettlitz 1990
2:2 (93')Toni F. per Kopfball

Tor in der Nachspielzeit

In einer durchschnittlichen Partie gab es keinen Sieger. Beim VfB machte sich das Fehlen mehrerer Stammkräfte bemerkbar. Unsere Mannschaft ließ zwar wenig zu, konnte aber auch selbst kaum Torgefahr heraufbeschwören. In der 25. Minute musste der VfB sogar das 0:1 hinnehmen, als der Ball nach einem Abwehrversuch von Speth im eigenen Tor landete. Trotz des Rückstandes versuchte der VfB dem Spiel eine Wende zu geben. Nachdem der Treffer von Winkler noch wegen Abseits nicht gegeben wurde, gelang dem aufgerücktem Speth per Kopf in der 42. Minute der verdiente Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild kaum. Der VfB hatte Mühe Druck auf das Tor der Gäste auszuüben, die Zettlitzer versuchten ihr Glück über Konter. In der 60. Minute landete ein Kopfball von Gründer an der Latte. Wenige Minuten später hatte unsere Mannschaft nach einem Treffer von Becker schon den Torjubel auf den Lippen, aber auch dieser Treffer wurde vom sonst gut leitenden Schieri, wegen angeblicher Abseitsstellung nicht gegeben. Als die Zettlitzer nach einem Zusammenprall nur noch mit 10 Spielern weiter spielen konnten, keimte wieder Hoffnung. Leider nur von kurzer Dauer, denn die Gäste schlossen einen Konter in der 75. Minute zum 1:2 ab. Trotz des erneuten Rückstandes gab sich unsere Mannschaft nicht geschlagen und kämpfte weiter. Als der eingewechselte Funk in der Nachspielzeit ( 93. )den Ausgleich erzielte lagen sich die Spieler in den Armen. Insgesamt vor allem spielerisch eine schwache Partie beider Mannschaften. Positiv auf VfB Seite war die Rückkehr von Rehwagen in die Startelf. Auf Grund der vielen Ausfälle bedankt sich die Mannschaft bei Sven !