1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreispokal Mittelsachsen
3.Runde - 18.11.2012 13:00 Uhr
SSV 1863 Sayda   VfB Halsbrücke
SSV 1863 Sayda 3 : 4 VfB Halsbrücke
(1 : 4)

Spielstatistik

Tore

3x Eduard S., Christoph Mai

Assists

3x Christian M., Lars Malbrich

Gelbe Karten

Peter S., Lars Malbrich

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (11')SSV 1863 Sayda
1:1 (24')Eduard S. (Christian M.)
1:2 (30')Eduard S. per Elfmeter (Christian M.)
1:3 (42')Christoph Mai (Lars Malbrich)
1:4 (44')Eduard S. (Christian M.)
2:4 (60')SSV 1863 Sayda
3:4 (88')SSV 1863 Sayda

VfB im Achtelfinale

Mit einem knappen Sieg erreichte unsere Mannschaft die nächste Pokalrunde, wobei vor allem die 2. Halbzeit nicht nach Wunsch lief. Die Gastgeber hatten den besseren Start und kamen gleich in den ersten Minuten zu einer Großchance, die Funk im VfB - Tor aber vereiteln konnte. Wenig später war es aber soweit, der Ex - Halsbrücker D. Herrmann verwandelte in der 11. Minute zum 1:0 für Sayda. Nach diesem Treffer taute der VfB langsam auf und konnte das Spiel bestimmen. Nach Vorarbeit von Missler gelang Späth in der 24. Minute der Ausgleich zum 1:1. In der 30. Minute ging der VfB durch einen Handelfmeter mit 1:2 in Führung. Kurz vor der Halbzeitpause gelang es unserer Mannschaft nach zwei sehenswerten Angriffen die Führung auf 1:4 auszubauen. Mai und wieder Späth konnten in der 42. und 44. Minute ihre Treffer erzielen. Nach der Pause konnte unsere Mannschaft nicht mehr an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. Mit dem sicheren Vorsprung im Rücken stellte der VfB das Spielen ein und kam noch in Bedrängnis. Erst traf erneut Herrmann zum 2:4 (60.) und kurz vor dem Ende ( 88. ) traf Sayda sogar noch zum 3:4. Zum Glück brachte unsere Mannschaft das Spiel noch über die Zeit und zog damit im Pokal eine Runde weiter.