1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga - Süd
13. Spieltag - 11.11.2012 14:00 Uhr
TSV Dittersbach   VfB Halsbrücke
TSV Dittersbach 1 : 3 VfB Halsbrücke
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christian M., Eduard S., Sven W.

Assists

Dominic Thierbach, Axel G., Mirko Winkler

Gelbe Karten

André Z., Christian M.

Rote Karten

Dominic Thierbach (50')

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (25')TSV Dittersbach
1:1 (28')Christian M. (Dominic Thierbach)
1:2 (75')Sven W. per Elfmeter (Mirko Winkler)
1:3 (86')Eduard S. (Axel G.)

VfB dreht trotz Unterzahl das Spiel

In der 1. Halbzeit hatten die Gastgeber wesentlich mehr vom Spiel. Der VfB tat sich schwer ins Spiel zu kommen. Dittersbach hatte schon in der ersten Viertelstunde Riesenchancen, aber vergab diese kläglich bzw. rettete der Pfosten für unsere Mannschaft. In der 25. Minute war es aber dann soweit, die Gastgeber erzielten das 1:0. Zum Glück konnte unsere Mannschaft wenig später ausgleichen, Missler nutzte die bis dahin erste Chance (28.) zum 1:1 Ausgleich. Nach der Pause überschlugen sich die Ereignisse. In der 50. Minute musste Torwart Thierbach nach einer Notbremse mit Rot vom Platz. Jetzt versuchte der VfB mit einer massiven Deckung im Spiel zu bleiben. Den Hausherren fiel kaum etwas ein um die Halsbrücker Abwehr zu knacken, ganz im Gegenteil, nun setzte der VfB immer wieder gefährliche Nadelstiche und hatte durch Späth die erste Gelegenheit zur Führung. In der 75. Minute konnte Winkler nur noch im Strafraum gefoult werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte West sicher zum 1:2. Auch in den Schlussminuten hatte Halsbrücke bei Kontern noch mehr Gelegenheiten die Führung auszubauen. Der ins Tor gerückte Gründer vereitelte nicht nur mit einer starken Parade den Ausgleich der Dittsbacher, sondern leitete mit einem langen Abschlag auch das entscheidende 1:3 (86.)ein. Späth setzte sich gegen zwei Spieler durch und schob zum umjubelten Siegtreffer ein. Trotz das der VfB spielerisch nicht überzeugen konnte, gelang durch eine kämpferisch starke 2. HZ ein wichtiger Auswärtsieg.