1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga - Süd
5. Spieltag - 09.09.2012 15:00 Uhr
VfB Halsbrücke   TSV Penig II
VfB Halsbrücke 1 : 0 TSV Penig II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Eduard S.

Assists

Mirko Winkler

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (17')Eduard S. (Mirko Winkler)

Dritter Sieg in Folge

Unsere Mannschaft bleibt nach einem 1:0 Heimsieg gegen Penig weiter auf Erfolgskurs. Zwar wurde die Begegnung in der 2. HZ zur Zitterpartie, aber der VfB zeigte gewachsene Geschlossenheit und brachte die Partie siegreich zu Ende. Nach dem 1:0 Treffer von Späth (17.)hatte der VfB noch mehrere Chancen das Resultat zu erhöhen, aber West, Heinke und Walther scheiterten. In der zweiten Hälfte konnte Halsbrücke nicht mehr an die Leistung des 1. HZ anknüpfen. Nun hatten die Gäste mehr vom Spiel. Bei einem Pfostentreffer hatte Halsbrücke Glück das es bei der Führung blieb. Da spielerisch beim VfB nicht mehr viel zusammenpasste, geriet man immer mehr unter Druck. Zum Glück stand die VfB - Abwehr in dieser Phase sicher und konnte den Ausgleichstreffer verhindern. Bei gelegentlichen Kontern des VfB blitze einmal mehr die Gefährlichkeit von Mittelstürmer West auf. Leider vereitelte der starke Gästekeeper noch mehrere Gelegenheiten des VfB - Torjägers. Die grösste Chance hatte kurz vor dem Ende Missler, der aber freistehend vergab. So blieb es bis zum Ende spannend. Am Ende gelang dem VfB der dritte Erfolg in Folge und damit ein Platz in der oberen Tabellenhälfte.