2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

2. Kreisklasse Staffel 3
25. Spieltag - 09.06.2012 13:00 Uhr
Hetzdorfer SV II   VfB Halsbrücke II
Hetzdorfer SV II 2 : 2 VfB Halsbrücke II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Torsten Krtschil, Andreas Z.

Assists

Heiko S., Mario Rühle

Gelbe Karten

Torsten Krtschil

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (13')Andreas Z. (Mario Rühle)
1:1 (23')Hetzdorfer SV II
2:1 (59')Hetzdorfer SV II per Elfmeter
2:2 (87')Torsten Krtschil per Freistoss (Heiko S.)

Wenigstens nicht verloren

Mit 11 Spielern, darunter viele Oldies (Schmidt, Krtschil, Ertel, Wagner) trat die 2. Mannschaft beim Hetzdorfer SV 2 an. Bei schönem Fußballwetter bot man die erste HZ recht ordentlichen Fußball. Zießler erzielte nach schöner Vorarbeit von Rühle ganz überlegt das 1:0. Nachdem Krtschil als letzter Mann den Ball vertändelte kam der Gastgeber zum Ausgleich. Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware.
In der 2. Hälfte lief beim VfB nicht mehr sehr viel zusammen. Ertel, Schmidt, Schröder, Zießler, Wagner hatten alle mit Blessuren zu kämpfen. Doch auswechseln ging ja leider nicht. Pech hatte der VfB das der SR ein Tor von Rühle, als der Ball von der Lattenunterkante hinter die Linie sprang, nicht gab. So kam es wie es kommen musste. In der 59. min wurde krtschil im Strafraum angeschossen und der SR gab Handelfmeter für Hetzdorf. Dieser wurde zur Führung verwandelt. Acht Minuten vor Ende der Partie musste auch noch Klose verletzt runter. Für ihn ging "Paule" ins Tor. Bis dahin ging der Gastgeber sehr fahrlässig mit seinen Chancen um. Es hätte eigentlich schon 4 oder 5 zu 1 stehen müssen. Als alle dachten das Ding ist gelaufen, gelang Krtschil mit einem abgefälschten Freistoß (nach Foul an Schmidt) drei Minuten vor dem Ende der Ausgleich. Die Erleichterung konnte man ihm nach seinen Fehlern förmlich ansehen. Paule musste noch einen scharfen Schuss parieren und dann war endlich Feierabend.
Kompliment an die Mannschaft die trotz vieler Blessuren bis zum zum Schluß durchgehelten hat. Jetzt gilt es noch im letzten Spiel gegen Sayda 2 einen schönen Saisonabschluß zu erleben und danach Spaß beim Grillen zu haben !!!