2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

2. Kreisklasse Staffel 3
24. Spieltag - 03.06.2012 13:00 Uhr
VfB Halsbrücke II   Neuhausen
VfB Halsbrücke II 2 : 4 Neuhausen
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Mario Rühle

Assists

Robert S., Andreas Z.

Gelbe Karten

Steffen Wagner

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (15')Neuhausen
1:1 (22')Mario Rühle per Kopfball (Andreas Z.)
2:1 (27')Mario Rühle per Kopfball (Robert S.)
2:2 (39')Neuhausen per Elfmeter
2:3 (57')Neuhausen per Elfmeter
2:4 (86')Neuhausen

Gute Partie gegen feststehenden Aufsteiger

Im Spiel gegen den erschreckend schwach spielenden Aufsteiger musste man sich am Ende mit 2:4 geschlagen geben. Nach dem 0:1 in der 15. min kam der VfB besser ins Spiel und drehte die Partie binnen 6 min. Durch 2 Kopfballtore von Rühle machte man aus dem 0:1 ein 2:1. Dann kam die Stunde des schwachen SR aus Bobritzsch. In der 39. min gab er einen fragwürdigen FE für Neuhausen. Diese nutzten diesen zum Ausgleich.
Bis zur 57. min plätscherte das Spiel so dahin, bis zum nächsten Elfmeterpfiff. Ertel fiel im Zweikampf auf den Ball und klemmte diesen so ungewollt zwischen Körper und Arm ein. Vertretbar aber hart. Wiederum nutzte Neuhausen diese Chance zum 2:3. Danach entwickelte sich ein Spiel im Mittelfeld ohne große Chancen auf beiden Seiten. Der VfB versuchte es, kam aber nicht zwingend vors Tor. Neuhausen spielte nur noch auf Konter, blieb aber meist ungefährlich. In der 86. min gelang dem Gast noch der Treffer zum Endstand.
Kompliment an die Mannschaft die alles gegeben hat und am Ende nicht belohnt wurde. Lob an die A-Jugend Spieler Eckstein und Wieczoreck die Ihre Sache sehr ordentlich machten. Nun heißt es in den letzten beiden Spielen nochmal Gas zu geben, um einen versöhnlichen Saisonabschluß heraus zu holen.
Denkt bitte an den Grillabschluß nach dem letzten Spiel gegen Sayda!