2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

2. Kreisklasse Staffel 3
17. Spieltag - 14.04.2012 13:00 Uhr
SG Dittmannsdorf II   VfB Halsbrücke II
SG Dittmannsdorf II 3 : 1 VfB Halsbrücke II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Robert S.

Assists

Andreas Z.

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (08')SG Dittmannsdorf II
2:0 (44')SG Dittmannsdorf II
2:1 (52')Robert S. per Kopfball (Andreas Z.)
3:1 (80')SG Dittmannsdorf II

Unnötige Auswärtsniederlage!

Nach dieser vermeidbaren Niederlage bleibt man weiter ohne Auswärtssieg in dieser Saison. Alle guten Vorsätze konnten wieder einmal nicht umgesetzt werden. Der VFB bestimmte über weite Strecken das geschehen, konnte aber kein Kapital daraus schlagen. Viele Chancen blieben ungenutzt oder wurden vom guten Keeper des Gastgebers zu nichte gemacht. Dittmannsdorf machte dagegen In Halbzeit 1 aus drei Chancen zwei vermeidbare Tore.
In Durchgang 2 drückte man weiter auf das Tor der Gastgeber und wurde in der 52 Minute belohnt. Nach
Maßflanke von A. Zießler erzielte R. Schröder per Flugkopfball den Anschlusstreffer.
Weitere Bemühungen wurden aber nicht mehr belohnt und so erzielte Dittmannsdorf in der 80 Min.das
3-1 und somit die Entscheidung.
Fazit: Eine nur “durchschnittliche” Mannschaftsleistung reicht leider auch gegen vermeidlich schwächere
Im Moment nicht aus um ein Spiel zu gewinnen. Einziger Lichtblick war A-Jugendspieler M. Kuhn der als Vorstopper eine ordentliche Leistung bot. Danke für Deinen Einsatz.
Allen anderen sei gesagt, ohne Mannschaftstraining werden wir in der dieser Saison bestimmt nicht mehr
viel erreichen. Es leidet die Leistung jedes einzelnen darunter und außerdem kann so kein Teamgeist entstehen. Also arbeitet daran!