2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

2. Kreisklasse Staffel 3
11. Spieltag - 19.11.2011 14:00 Uhr
Neuhausen   VfB Halsbrücke II
Neuhausen 2 : 1 VfB Halsbrücke II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christoph Mai

Assists

Florian Steiger

Gelbe Karten

Christian S.

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (45')Neuhausen
2:0 (59')Neuhausen
2:1 (76')Christoph Mai per Elfmeter (Florian Steiger)

Knappe Niederlage beim Spitzenreiter

Der Ausflug an die Tschechische Grenze zum Klassenprimus der Staffel 3 endete mit einer knappen
1-2 Niederlage. Da man dieses Spiel mit einer Rumpfmannschaft ( Ausfälle Zießler, Mißler,Ertel, Wagner) antreten mußte, waren die Erwartungen recht gering.
Doch dem war nicht so. Eine disziplinierte und aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft machte dem
Gegner das Leben schwer.
Mit etwas Glück wäre man durch einen 20m Schuss von E. Späth in Führung gegangen. Als alle schon in der Pause waren erzielte Neuhausen doch noch das 1-0.
In HZ 2 erhöhte der Gastgeber in der 59. Min auf 2-0. Als man glaubte jetzt nimmt das Unheil seinen Lauf, kam auf einmal der VFB besser nach vorne und zu minimalen Chancen. In der 76.min wurde F. Steiger vom Torwart gefoult und Ch. Mai verkürzte vom Punkt zum 2-1.
Mit etwas Glück und einem heute sehr gut aufgelegtem J. Klose, der sehr viele gute Szenen hatte, verhinderte man weitere Treffer des Gegners. Insgesamt geht das Ergebnis in Ordnung.
Trotz der Niederlage ein Kompliment an die Mannschaft die tapfer gekämpft und sich bis zum Schluss
nicht aufgegeben hat.