1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Mittelsachsenklasse
26. Spieltag - 17.06.2012 15:00 Uhr
VfB Halsbrücke   TSV Falkenau
VfB Halsbrücke 0 : 5 TSV Falkenau
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Christoph Mai, Lars Malbrich

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (40')TSV Falkenau per Elfmeter
0:2 (52')TSV Falkenau
0:3 (57')TSV Falkenau
0:4 (59')TSV Falkenau
0:5 (85')TSV Falkenau

Heimniederlage und Vorletzter !

Obwohl der VfB die ohnehin verfahrene Saison noch versöhnlich abschließen wollte,kassierte man eine klare Niederlage. In der ersten Hälfte entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften hatten Möglichkeiten in Führung zu gehen. In der 40. Minute gelang den Gästen durch einen Elfmeter das 0:1. In der zweiten Halbzeit versuchte der VfB das Spiel noch zu drehen, dieses Vorhaben ging aber leider voll in die Hose ! Eklatante Fehler in der Abwehr brachten Falkenau auf die Siegerstraße. Mit drei Toren innerhalb von 10 Minuten ( 52., 57., 59. ) machte der Gast alles klar. Kurz vor Spielende (85.) erzielte Falkenau noch das 0:5.
Durch diese Niederlage schließt der VfB die Saison mit einem enttäuschendem vorletzten Tabellenplatz ab.
Jetzt ist es an der Zeit diese Saison genau zu analysieren und die Gründe für das Abschneiden zu finden. Nur den Ausfall von Stammspielern ( Walter, Backofen, Clauß ) dafür verantwortlich zu machen ist zu einfach. Jeder Spieler sollte sich hinterfragen, ob er alles in seinen Möglichkeiten liegende, für ein besseres Abschneiden getan hat. Als Lichtblick kann das Mitwirken der Nachwuchsspieler Funk und Wieczorek gewertet werden.